MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Holzpellets als Einstreu
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=12&t=111
Seite 1 von 1

Autor:  Nana [ So 30. Mär 2008, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Holzpellets als Einstreu

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Holzpellets als Einstreu verwendet?

Gibt es hier in der Nähe Händler für Holzpellets? Bei welchen Preisen liegen die?

Ich komme darauf, weil ich mal die Strohpellets vom Raiffeisen (Biolan) eingestreut habe und sehr zufrieden damit war.. Nur leider frisst mein kleines Ponylein die Pellets total gern auf, genau wie das Leinstroh, das ich momentan einstreue..

Da ich die Hoffnung habe, dass die Holzpellets nicht so gut schmecken, würde ich das gern mal ausprobieren..

Also alle Infos zu mir.. :)

Liebe Grüße, Nana

Autor:  Mister X [ Di 7. Okt 2008, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzpellets als Einstreu

Hallo,

es gibt das Produkt "German Horse Pellets" mit hoher Saugkraft, nicht so hart gepresst wie die bekannten Holzpellets zum Heizen.
Nach der Ersteinstreu mit einer 10 Liter Gießkanne mal angießen. Die bilden dann eine schöne Matte in der Box, die täglich nur abgeäppelt werden muß. Wöchentlich einmal was nachstreuen und Dein Kumpel hat stets ne schöne weiche Box (Wenn er es nicht wieder auffrisst).

Zu haben sind die "German Horse Pellets" in allen Raiffeisenmärkten hier im Bergischen Land, einfach mal anfragen.

LG
Mister X

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/