MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Nasses Heu
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=12&t=1350
Seite 1 von 1

Autor:  Doris [ Di 16. Feb 2010, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Nasses Heu

Hallo ,brauche eure Hilfe!
Mein Pferd steht seid kurzem in einem neuen Stall.Gestern habe ich mit Schrecken gesehen ,daß dort nasses Heu gefüttert wird! Will den Stallbesitzer nun zur Rede stellen, aber ihm nicht ganz unvorbereitet gegenüberstehen. Meine Frage ist nun, wie ungesund oder sogar gefählich ist das für mein Pferd? Habe bis jetzt noch keine Erfahrung damit gemacht.Wer was weiß, schreibe mir doch bitte. DANKE
LG Doris :evil:

Autor:  Manuela.K [ Di 16. Feb 2010, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nasses Heu

Hallo!
Das hat ja sicher einen grund,vielleicht ist das Heu so staubig und macht es deshalb nass!?
Mein Wallach bekommt auch nasses Heu da er sonst hustet.

Gruß Manuela

Autor:  Frau Schmodder [ Di 16. Feb 2010, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nasses Heu

Hallo Doris,

ist das Heu nass von der Lagerung, daher feutcht von Regen und Schnee oder wird das Heu vom Sattbetreiber angefeuchtet?

Autor:  Gitte [ Di 16. Feb 2010, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nasses Heu

Also wenns extra nass gemacht wird ists doch prima! besser als Staub! Sind vielleicht einige empfindliche Pferde dabei. :)

Autor:  Doris [ Di 16. Feb 2010, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nasses Heu

Es ist nass von der Lagerung und das hat mich auch so geärgert,für das Geld,was ich in den Wintermonaten mehr bezahlen muß,kann man doch auch was vernünftiges verlangen.
LG Doris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/