MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Lust auf Fortbildung? - Giftpflanzen
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=12&t=1525
Seite 1 von 1

Autor:  fritzi [ Di 29. Jun 2010, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Lust auf Fortbildung? - Giftpflanzen

Hilfe - meine Weide ist giftig

Die Biologische Station Oberberg bietet in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Kreisstellen Ober-bergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis und Mettmann, der Züchterzentrale Oberberg und einem Tierarzt eine Exkursion zum Thema Giftpflanzen auf und um Weiden an.
Eingeladen sind alle Tierhalter von Weidetiere und Interessierte zum Thema Grünland.
Andrea Kaufmann und Frank Herhaus von der Biologischen Station werden einen Teil der Veranstaltung zum Thema Pflanzenerken-nung von Giftpflanzen und Gräsern gestalten. Der Tierarzt Dr. And-reas Heidgen informiert die Tierhalter über Giftigkeit der verschie-denen Pflanzen, Vergiftungssymptome und Erste Hilfemaßnahmen. Dr. Frank Bach von der Landwirtschaftskammer wird alles Wichtige zum Thema Grünlandpflege vermitteln, um mit Hilfe natürlicher Pflegemaßnahmen einen bekömmlichen, nämlich nicht zu energie-reichen Aufwuchs für Weidetiere zu erzielen.

Dass genau diese Pflegemaßnahmen eine Grundlage für artenreiche Wiesen und Weiden bieten werden wir uns gemeinsam an einem Beispiel anschauen können.

Der ursprüngliche Termin am 13.7. wurde um eine Woche vorverlegt und findet nun am 6. Juli 2010 von 17:00-18:30 Uhr statt.

Bitte um Anmeldungen bei der Biologischen Station Oberberg Tel.: 02293-90150 oder unter info@BioStationOberberg.de
Natürlich kostenlos!

Viel Spaß!

Autor:  littlebrina [ So 4. Jul 2010, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lust auf Fortbildung? - Giftpflanzen

Hallo Fritzi,

mal für ganz Dumme...wo findet das denn statt? Ich hab im Text nichts konkretes gefunden :?: .

Liebe Grüße
Sabrina

Autor:  Beatrix [ So 4. Jul 2010, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lust auf Fortbildung? - Giftpflanzen

Nümbrecht, Schloss Homburg, "Rotes Haus" lt. Biologischer Station...

Lg, Bea

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/