MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Paddockbelag
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=12&t=3314
Seite 1 von 1

Autor:  Bella* [ Fr 17. Aug 2012, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Paddockbelag

Hallo,

ich suche für unseren Auslauf einen geeigneten Sandbelag. Da es sich nicht um Reitboden handelt, ist der von allen empfohlenen Kirchhellener Sand etwas zu teuer 8-)

Wie sind eure Erfahrungen mit Estrich- und Rheinsand? Wie Wasserdurchlässig sind diese Arten?

LG

Autor:  fritzi [ Sa 18. Aug 2012, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paddockbelag

Ich habe gerade meinen Paddock mit Splitt und darauf Rheinsand neu gemacht und hab mich schon geärgert, dass ich keinen Quarzsand genommen hab. Der Rheinsand wird nie fest, vermischt sich mit dem Untergrund. Wenn du ihn so dick machst, dass es sich nicht vermischt, ist es zum laufen einfach zu hoch. Und soviel Unterschied im Preis ist es nicht. Wenn du dir Kirchhellener direkt von denen bringen läßt, kostet er 22,50/to. frei Haus. Für Rheinsand hab ich 10,70 Selbstabholer bezahlt. Wenn du es dann nicht selbst holen kannst, sondern Fracht bezahlen mußt, lohnt es sich über Kirchhellener nachzudenken.
Wenn ich es nochmal machen müßte, würde ich etwas mehr anlegen.
Falls du trotzdem Rheinsand haben möchtest. Hab noch ca. 20 to da liegen. Wenn du ihn selbst abholst wird er auch etwas günstiger.

Autor:  Bella* [ Mo 20. Aug 2012, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paddockbelag

Hallo, danke für das Angebot :D

Allerdings haben wir uns jetzt doch für Estrichsand entschieden.

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/