MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Rehe-Hufe...
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=13&t=1344
Seite 1 von 1

Autor:  Pologirl [ Mi 10. Feb 2010, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Rehe-Hufe...

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Rehe-Hufen aus?
Mein Pony hatte leider schon zweimal Rehe und jetzt wächst der Huf so eng nach, dass das Blut nicht richtig fliessen kann...
Wir haben jetzt mit feuchten Verbänden begonnen, damit das Horn ein wenig aufweicht und nachgibt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG Ina

Autor:  pferdundhuf [ Fr 12. Mär 2010, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rehe-Hufe...

Hallo, natürlich ist es erst mal wichtig das in regelmässigen Abständen ein Fachmann die Hufe deines Pferdes ausschneidet.Regelmäßige , kontrollierte Bewegung ist ebenso wichtig. Unterstützend würde ich durchblutungsfördernde Phytopharmaka geben und über eine Blutegeltherapie nachdenken.Abrunden kann man diesen Therapieplan noch mit den geeigneten auf dein Pferd abgestimmten Homöopathischen Mitteln.Mit dieser Kombination habe ich bei chronischer Hufrehe sehr gute Erfahrungen gemacht.Wenn du genauere Infos haben möchtest schreib mir einfach eine e-mail
LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/