MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 11:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knie string immer wieder raus
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 10:32 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 20:53
Beiträge: 51
Hallo
Wir haben einen Pony Wallach 6 Jahre Alt/Jung dem springen immer die Kniescheiben raus.
Nicht beim Reiten oder wenn er am laufen ist sondern wenn er stand und dann los laufen will.
Das sieht soooo schlimm aus und ich glaube das tut ihm auch sehr weh.
Tierarzt hat sich das schon angeschaut und wir reiben ihm zur zeit mit so einem zeug die Knie ein.
Der Tierarzt sagt man könnte die Sehnen anspritzen damit es weg geht .
Hat jemand erfahrung oder vielleicht ein paar Tipps was ich noch machen kann.
Er bekommt bei uns Mineralien, Grünlippenmuscheln und Kiselerde.
Er steht bei uns im Offenstall mit anderen Pferde und wird regelmässig bewegt.
Was ich sehr Komisch finde das kamm von einem Tag auf den anderen er hatte vorher nichts gehabt.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knie string immer wieder raus
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 21:07 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 21:38
Beiträge: 62
Hallo Maik,

das Pferd meiner Freundin hatte das selbe Problem auf beiden Seiten und das einzige was nachhaltig geholfen hat war das anspritzen. Sie hatte danach keine Probleme mehr und der Wallach ist wieder fit und normal belastbar.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knie string immer wieder raus
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 11:15 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:17
Beiträge: 29
Hallo
ich weiß der beitrag ist schön älter aber könnten sie mir sagen welchen Tierarzt ihr Freundin für ihr Pferd damals hatte ?
Oder weiß hier jemand anderes noch welcher Tierarzt das anspritzen macht und hat damit erfahrungen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knie string immer wieder raus
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 21:29 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 70
Hallo,
ja Dr. Riepe in Lüdenscheid hat große Erfahrung damit. Er ist unser Haustierarzt. Die Kniescheibenluxation ist ein Problem was häufig bei jungen Tinkern auftritt, aber in der Regel keine große Sache ist. Bei entsprechendem Trainig und Muskelaufbau, viel bergauf und bergab gehen erledigt es sich nach einiger Zeit, meistens im Alter von 6-7 Jahren. Bei schwierigeren Fällen besteht die Möglichkeit des Anspritzens. Dadurch wird eine kontrollierte Entzündung hervorgerufen, die die Bänder verkürzt und somit das Problem erledigt. Wir haben in den 19 Jahren unserer Tinkerzucht immer mal wieder ein Jungpferd mit diesem Problem dabei, aber alle haben es entweder mit entsprechendem Trainig oder durch Spritzen überstanden. Bei keinem gab es später noch Probleme.
Gruß Achim
www.Listerhof.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knie string immer wieder raus
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 15:59 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 12:33
Beiträge: 21
Für solche Dinge gibt es einen sehr guten Tierheilpraktiker...
er nennt sich Ing. Vogelsang aus Solingen...hab leider nur Festnetz-Nr.
0212-43725... schönen Gruß R. Adolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de