MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 05:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 09:47 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 13:03
Beiträge: 144
Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Mein Hafi hat auf der linken Seite die Schulter dick. Ist das vielleicht nur Speck, weil er ist im Moment etwas zu dick ,oder was steckt dahinter?Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
lg Doris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:47
Beiträge: 203
Ist in der Nähe der Schulter vielleicht eine Wunde oder so? Wenn ja, könnte es ein Einschuss sein...

Wenn nicht, würde ich mal den Tierarzt fragen?!

lg Lara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 16:50 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 13:03
Beiträge: 144
Hallo Lara,danke für deine Nachricht. eine Wunde habe ich nicht gesehen.Der Tierarzt kommtam Donnerstag.
lg Doris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 18:09 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:47
Beiträge: 203
Achso okay, kannst ja dann mitteilen um was es sich bei der dicken Schulter handelt :-)

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 13:03
Beiträge: 144
Hallo,erst mal Danke Friesenmama für deine Tipps.Der Tierarzt war gerade da ,es ist zum Glück nichts Schlimmes. Er isteinfach nur zu fett,was jetzt wieder das nächste Problem ist.Die wiese ist einfach zu groß und der Besitzer nimmt mein Problem wohl nicht ernst.Es ist zum verzweifeln!
lg Doris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 17:42 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:47
Beiträge: 203
Hat dir denn der Tierarzt keinen Tipp gegeben, wie du dein Ponylein abspecken lassen kannst? Vielleicht würde es ja helfen, einen Teil der Wiese nur für dein Pony abzusperren, damit es nicht mehr so viel Wiese zu verfügung hat? Weil dann kann es auch nicht mehr so viel fressen...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2008, 09:44 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 13:03
Beiträge: 144
Der Besitzer der Wiese stellt sich da was doof an.Er hat zwar ein Stück abgeteilt,aber das reicht noch lange nicht!Mein Hafi steht zur Zeit auf einer Wiese,wo sonst 5 Pferde drauf satt werden könnten.Da kannst du dir das ja vorstellen.
lg Doris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2008, 09:33 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 13:03
Beiträge: 144
Hallo Friesenmama,das sind wírklich gute Tipps die du hast und ich werde jetzt auch etwas unternehmen.Aber all das geht wohl nicht ohne einen Stallwechsel.
lg Doris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke Schulter
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 15:51 
Offline

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 06:58
Beiträge: 38
Doris hat geschrieben:
Hallo Friesenmama,das sind wírklich gute Tipps die du hast und ich werde jetzt auch etwas unternehmen.Aber all das geht wohl nicht ohne einen Stallwechsel.
lg Doris

hallo doris, es ist wirklich traurig daß man sich den mund fusselig reden muß und die letzte konsequenz ein stallwechsel ist. viele pensionspferdebetriebe sind so was von ahnungslos was haltung und fütterung betrifft. hoffentlich findest du einen guten stall. Ansonsten hilft langes moderates Ausreiten mit aerober Pulsfrequenz zum Abspecken. Grüßle Curly


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de