MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Silvester
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=13&t=2947
Seite 1 von 1

Autor:  IlkaS [ Mi 28. Dez 2011, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Silvester

Hallo Ihr,
ich wollte mal rumhören, was ihr so an und wegen Silvester und der Knallerei mit euren Pferden macht? Beruhigt ihr sie mit pflanzlichen Mitteln oder sogar Sedierungen? Ändert ihr etwas an der Haltung (sprich, raus auf die Weide oder Stall zu o.ä.)? Oder macht ihr vielleicht gar nichts? Würde mich mal interessieren...

Autor:  lisa_s [ Mi 28. Dez 2011, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

wir machen nicht besonderes, stehen aber alle im stall.. wiese wäre mir zu gefährlich...

ansonsten haben wir ein auge drauf ;-)

hat immer gut geklappt bis jetzt

Autor:  Druschka [ Do 29. Dez 2011, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Meiner hat auch einen ganz normalen Tag.

Die einzige Besonderheit ist, dass der Stallbetreiber nachts ein Auge auf die Tiere hat.
Ansonsten läuft alles ganz normal :)

Autor:  Askur1606 [ Fr 30. Dez 2011, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Bei uns sind auch die Stallbesitzer vor Ort.
Bekannte von mir fahren immer kurz vor 12 zum Pferd und bleiben dann bis die große Böllerei wieder abnimmt.
Beruhigungsmittel, auch auf pflanzlicher Basis nutzen wir nicht...

Autor:  haffipony [ Fr 30. Dez 2011, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Unere pferde haben eine weide am dorfrand auf dem hang.
sie stehen ganz oben und sind ganz ruhig.
Im stall dreht unser araber völlig durch. er kommt besser damit klar, wenn er allles sehen kann. das ist von pferd zu pferd verschieden.
ich bin dann immer oben mit auf der weide. zum einen hab ich die pferde im blick, zum anderen hab ich den besten platz beim feuerwerkschauen :)
lg vanessa

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/