MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

kolik und komische symptome nüstern angeschwollen????
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=13&t=4107
Seite 1 von 1

Autor:  Sunny/ Flicka [ Mi 1. Mai 2013, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  kolik und komische symptome nüstern angeschwollen????

Hallo zusammen letzte woche dienstag hatte mein kleines pony eine kolik war total geschwitzt und zitzterte der tierarzt hat ihr dann ein schmerzmittel gespritzt buscopan und planta vet verabreicht (das ist ein kaffe präperat für den kreislauf) danach ging es ihr dann gut war total aufgedreht und dann ne stunde später sind dann ihre augen und nüstern angeschwollen und war wieder total träge... die schwellung ist erst nach 10 stunden verschwunden...
Jetzt eine woche später hat meine andere stute auch totale bauch schmerzen ist geschwitzt bauch hoch gezogen frist nichts hat in 2 stunden 6 große haufen (sehr dünne) gemacht die tierärztin hat ihr auch buscopan geschpritzt und colosan verabreicht doch jetzt schwillt bei ihr auch der mund total an und sie hat quadellen am bauch.... und genau wie bei der anderen war sie total aufgedreht und dann wieder träge....
Hat jemand vllt schon mal mit so etwas also solchen symptomen erfahrung gemacht???? Habe nichts am futter verändert, das sieht und richt auch gut und auf die weide kommen die bis jetzt jeden tag auch nur max. eine halbe stunde??????

Autor:  Nala [ Do 2. Mai 2013, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kolik und komische symptome nüstern angeschwollen????

Hey.
Was sagt denn dein Tierarzt zu den Reaktionen?
Vielleicht vertragen deine beiden das Buscopan nicht.

LG

Autor:  Sunny/ Flicka [ Do 2. Mai 2013, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kolik und komische symptome nüstern angeschwollen????

Sie finden das sehr komisch weil beide alergisch reagieren.. und auf die gleiche art und weise... echt komisch! Werden jetzt wahrscheinlich eine blutuntersuchung machen!

Autor:  Quasar [ Sa 4. Mai 2013, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kolik und komische symptome nüstern angeschwollen????

Geh mal die Wiese seeehr sorgfältig ab. Findest Du Erdwespen? Herkules-Staude (Riesen-Bärenklau)? Irgendwelche Anzeichen dafür, das Fremde Gartenabfälle übern Zaun geworfen haben? Wie tränkst Du? Liegt ein billiger Gartenschlauch in der Sonne?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/