MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Pferdemassage - Hilfe zur Selbsthilfe
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=13&t=4131
Seite 1 von 1

Autor:  Dörte [ Do 16. Mai 2013, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Pferdemassage - Hilfe zur Selbsthilfe

Seminar Massage - Dem Pferd gut tun
02.06.2013, Reitzentrum Nallingen, 51588 Nümbrecht, 10 -14 Uhr, max. Teilnehmerzahl 8 Personen, Anmeldung unter info@tierheilpraxis-oberberg.de erforderlich. Kosten: 55 €

Hat wohl jeder schon einmal erlebt…
Da macht man eine blöde Bewegung und es zwackt im Rücken. Um weitere Schmerzen zu vermeiden, nimmt man eine Schonhaltung ein und wenn es ganz schlecht läuft hat man dann auch noch ein steifes Genick. Die Motivation sich jetzt auch noch sportlich zu betätigen dürfte auf niedrigstes Niveau sinken und bestimmte Bewegungen scheinen unmöglich zu sein.
Unseren Pferden geht es nicht anders und wir Reiter merken „irgendetwas stimmt nicht“.
Im Rahmen des Seminars sollen die Teilnehmenden die Grundlagen der Anatomie und der Physiologie der Muskulatur des Bewegungsapparates erlernen sowie das Pferd, die Muskulatur und deren mögliche Blockaden im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“.
Blockaden werden aufgespürt und Massage-Techniken erlernt, mit deren Hilfe sie zu lösen sind.
Das Seminar gibt die Möglichkeit, einmal auf anderem Wege mit dem Pferd in Kontakt zu treten und ihm gut zu tun.
Dazu arbeiten wir in kleinen Gruppen.
Sie werden erstaunt sein, was ihnen das Pferd auf diesem Wege alles mitteilt – der Körper spricht eine sehr deutliche Sprache!

Autor:  CowgirlJenny [ Mo 20. Mai 2013, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdemassage - Hilfe zur Selbsthilfe

:) angemeldet :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/