MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 12:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 18:24 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 15:15
Beiträge: 61
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo Kurse für
"Erste Hilfe für Pferde" angeboten werden?

Gruß
Littlebrina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 18:29 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 13:23
Beiträge: 157
hast du schon mal beim FVD Oberberg nachgefragt? Die machen sowas ab und an. Kannst auch online gucken, da sind Termine drin, lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 17:14 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 15:15
Beiträge: 61
Hi,

also gefunden habe ich noch nichts zum Thema "Erste Hilfe". :(

Aber mal anders gefragt, hätte denn noch jemand anderes Interesse an so einem Kurs? :?:

Sabrina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:04
Beiträge: 92
Ich hab Interesse. Hat vieleicht einer eine Idee, wie man sowas selber mal auf die Beine stellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 10:16 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 302
Hallo,

der VFD wird nächstes Jahr wieder einen anbieten. Dieses Jahr ist mangels Interesse leider keiner zu stande gekommen. Den letzten haben wir vor 3 Jahren gemacht mit der Tierärztin Nina Berg aus Wiehl. War super. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, dann können wir mal einen Termin fürs nächste Jahr in Angriff nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 11:25 
Offline

Registriert: Do 29. Mai 2008, 12:21
Beiträge: 11
Also ich hätte auch großes Interesse an so einem Kurs und wäre auf jeden Fall dabei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 15:48 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:27
Beiträge: 108
:!:
Hallo zusammen,

wir planen so etwas auf unserer schönen Anlage im Frühjahr. Auch mit einer Tierärztin bei uns aus dem Stall. Mit praktischem Teil dabei.

Ihr könnt Euch gerne mal bei mir melden damit ich vorab schonmal weiß wie viele es werden. Sonst kann man auch 2 Tage organisieren hab schon ca. 30 Mann (Frau ;) ) von daher werden wir es wohl splitten.

Freu mich auf Eure Anmeldungen...

LG

Citty

http://www.pferde-pension-pernze.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 14:32 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:54
Beiträge: 5
Hallo,

versucht es bei der Lehr- und Versuchsanstalt Neumühle in der Pfalz.
Die bieten immer Kurse und Seminare Rund ums Pferd an.
Informieren könnt ihr euch auf der Internetseite.
http://www.hofgut-neumuehle.de

L.G.
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 11:43
Beiträge: 37
Ich meine, dass auf dem Reiterhof in Rolshagen ein solcher Kurs schon mal angeboten worden wäre. Vielleicht wird das bei Interesse ja nochmal wiederholt?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Hilfe fürs Pferd
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:04
Beiträge: 92
@ Citty, welche TÄ gibt den Kurs?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de