MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 18:41 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2008, 20:25
Beiträge: 142
Hallo Zusammen,

unser TA hat heute bei unserer Stute die Periodische Augenentzündung festgestellt, sie ist wohl schon ziemlich weit fortgeschritten, so dass wir uns auf eine evtl. Augen-Op einstellen müssen.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Augenerkrankung? Kennt ihr gute Kliniken, die Augen-Op´s durchführen? Er nannte mir jetzt eine Klinik in München, vielleicht gibts ja auch eine die näher ist?

lg sunlite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 08:48 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 10:22
Beiträge: 34
Hallo,
hört sich ja leider nicht so gut an. Hab zwar keine Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung, aber wenn du eine Klinik suchst, versuch doch mal Burg Müggenhausen. Ist von Nümbrecht aus mit dem Auto etwa 50 Minuten, mit Hänger da gut über die Autobahn zu erreichen (abgesehen vom vorherigen Bröltal, wobei das selbst mit meinem Pferdchen, der nicht gern fährt, sehr gut ging) etwa 1 1/4 Stunde. War dort zwar nur wg dauerhafter Lahmheit, die mir hier kein TA erklären konnte, bzw. wo Andere am Stochern waren, aber die waren super und auf der Internetseite steht, dass die auch Augen-OPs machen. Würd einfach mal nachfragen.
Ist eine Gemeinschaftspraxis von Dr. Nolting (bei dem war ich mit meinem Pferd - bin super begeister! Ist mir bei Lahmheit/Knochengeschichten von vielen empfohlen worden) und von Dr. Weinberger / Dr. Gather (von denen weiß ich leider nichts).
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie gut/nicht gut die mit Augen-OPs sind, aber vllt lässt sich da irgendwas rausfinden...
Wünsche viel Glück!!!
Gruß Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:26
Beiträge: 58
Ich hoffe ihr kommt um eine Augen Op rum, das ist wirklich fies.

Ich kann die Klinik in Telgte empfehlen. Das ist bei Münster und die haben richtig richtig Ahnung, Beratung ist auch top. Die haben einige verschiedene Arzte, alle mit Fachgebieten (alle Spezialisten für Pferde soweit ich weiß).
Wir haben dort auch schon ein Pferd operieren lassen...

Lg und gute Besserung ans Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 15:06 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2008, 20:25
Beiträge: 142
Danke,
werde mich dort mal erkundigen.
Möchte ihr ( wenn dann der Fall eintritt, TA kommt heute wieder) soviel Stress wie möglich ersparen( sie fährt ungern Anhänger und dann bis München-muß nicht sein!) Wenns denn dann eine gute Klinik in näherer Umgebung gibt, wäre das schon super!

Jetzt heisst es erstmal abwarten was der TA weiter sagt...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:34
Beiträge: 7
Hallo,
ehemalige Bekannte von uns fuhren immer in die Tierklinik in Puderbach von Dr. Henn, ich meine da wär auch ein Kollege auf Augenkrankheiten spezialisiert gewesen. Vielleicht kannst du da ja mal nachhören: Dr. med. vet. Martin Henn, Eichenstr. 3,
56305 Puderbach, Telefon: 02684/3079

Von Morsbach aus fährt man ca. 1 Std. hin (40 km).

Viele Grüße und gute Besserung an dein Pferd,
Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 09:56
Beiträge: 21
Hallo,
die Tierklinik in Heiligenhaus gibt es, nach meinem Wissensstand, nicht mehr.
Gruß Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:08
Beiträge: 87
Bei uns im Stall sind 2 Pferde mit der PA. Der eine bekommt dann immer drei verschiedene Salben bzw Tropfen ins Auge wenn es wieder anfängt. Bei dem anderen wurde es erst spät entdeckt, der ist nun auf dem Auge blind. Weiss nicht ob da unbedingt ne OP nötig ist??? Aber bin ja keinTierarzt^^ der wird das schon wissen
Drück die Daumen dass alles gut wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:56 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2008, 20:25
Beiträge: 142
Hallo,

wir haben erstmal Entwarnung bekommen, die Therapie vom TA hat gut angeschlagen, das Auge sieht schon viel besser aus! Also erstmal keine Augen-Op!!!

Trotzdem danke für eure Hilfe...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 07:59 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:47
Beiträge: 62
@Nathalie
Natürlich ging das gut mit Deinem Pferdchen, schließlich bin ja u.a. ich gefahren :mrgreen: (ok, Eigenlob stinkt ein bisschen)

@sunlite
Bis Du quasi meine Nachbarin mit 2x Hafi und 2x WB?
In Bonn gibt es Dr. Denninger. Der hat sich auf Tieraugenheilkunde spezialisiert. Google einfach mal, da findest Du ihn. Er ist suuuuper lieb zu den Tieren.
Wir waren mit unserer Amykatze da und Biggi seinerzeit mit Dino.

LG
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodische Augenentzündung!
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 13:32 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:21
Beiträge: 39
hey,
das pferd von der mutter der besitzerin meiner rb hat auch eine periodische augenentzündung.
er musste allerdings operiert werden. das alles fand in der tierklinik in hochmoor statt. viel zum nachlesen zu dem thema gibt es unter der homepage von menschen-tiere und doktoren unter vox.de.
wünsch dir viel glück bei deinem pferdchen!
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de