MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 03:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer hat erfahrungen mit baumlos sätteln??
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 20:11 
Offline

Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:32
Beiträge: 169
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen wer von euch schon erfahrungen mit baumlosen sätteln wie z.b. barefoot gemacht hat und kann mir dazu etwas sagen??? :?

überlege, einen an zu schaffen, bin mir aber recht unsicher ob die dinger halten, was sie versprechen... :?:
lg und danke für infos!
haffipony

_________________
Links:
http://www.haflingerfohlen-retten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer hat erfahrungen mit baumlos sätteln??
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 16:39 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 20:53
Beiträge: 51
Hallo
komm uns doch einfach mal Besuchen wir haben schon sehr lange einen Baumlosen Sattel.
Den kannst Dir gerne anschauen und wenn Du magst mal ein Probe riet machen.
Ich finde den Sattel toll ist viel leichter als die anderen und verteilt sich toll über den Pferderücken.
LG Natalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer hat erfahrungen mit baumlos sätteln??
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 18:57 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2008, 20:25
Beiträge: 142
Baumlose Sättel sind aber nicht für jedes Pferd was und passen auch nicht jedem Pferd, habe jetzt schon Pferde mit Druckstellen durch baumlose Sättel (Markensattel) gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer hat erfahrungen mit baumlos sätteln??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 21:54 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:51
Beiträge: 31
Hallo
habe für mein Pony auch einen Baumlosen sattel (:
er ist für das gelände super vor allem wenn man längere ausritte plant.
Er ist super bequem (:
Aber für das Arbeiten mit dem Pferd ist er meiner Meinung nach unpraktisch.
Aber kenne auch viele die den sattel dafür auch benutzen & sehr gut klar kommen.
Also am besten mal selber testen (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer hat erfahrungen mit baumlos sätteln??
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 07:45 
Offline

Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:21
Beiträge: 218
Hallo,
die Sättel werden generell für leichtere Reiter empfohlen und sollte genauso angepasst werden wie jeder andere auch.
Für gemütliche Geländeritte sicher ok, aber für Arbeit mit dem Pferd in allen Sparten der Reiterei sicher nichts. Sonst hätte sich der Sattel bestimmt schon im Sport durchgesetzt. Da gibt es den aber nicht. Hat sicher einen Grund.
Warum möchtest du keinen Sattel mit Baum?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de