MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 01:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:17
Beiträge: 51
Wohnort: Engelskirchen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Sattler im Raum GM.

Gibt es vielleicht auch Jemanden, der auch gebrauchte Sättel verkauft?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich schnellstens einen neuen Sattel benötige.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:06 
Offline

Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:21
Beiträge: 218
Englisch oder Western?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:17
Beiträge: 51
Wohnort: Engelskirchen
Achja, Englisch Dressursattel!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:52
Beiträge: 136
Würde mich der Frage anschließen :)

Herr Peter aus Siegen wird es nämlich diesmal nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 20:45 
Offline

Registriert: Do 23. Apr 2009, 18:30
Beiträge: 53
http://www.die-sattlerin.de/

Sehr nett ist sie. Ob sie selber Sättel hat das weiß ich leider nicht. Bei mir hat sie meinen Sattel general überholt, z.B Löcher zugenäht und neue Gurtstrupfen dran und meine Stiefelschäfte aus Leder optimal an mich angepasst für eigentlich wenig Geld. Ich bin zufrieden mit ihr kenne aber gar keine anderen Sattler um zu vergleichen.

_________________
www.hafiwelten.npage.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:46
Beiträge: 14
Hallo,eine gute Sattlerei ist Schumacher in Marienheide.Sonst kann ich noch Hoffmann in Waldbröl empfehlen,der hat jede Menge gebrauchte Sättel in allen Ausführungen und Qualitäten. Viel Glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:59 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:12
Beiträge: 40
Schumacher macht abr nur eigene Sättel, und ich war mit dem polstern nicht so ganz zufrieden, ist aber auch schon eine Weile her...
kennt Jemand den Sattler Deischel? der war mal bei mir, ich war auch zufrieden und preislich hats auch gepasst :-) Nur weiß ich nicht mehr, ob er noch hier in der Gegend ist...

Hernn Peter aus Siegen halte ich für SEHR kompetent, aber auch wahnsinnig teuer... :-(
sonst kann ich zu niemandem was sagen, interessieriert mich aber auch das Thema, ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 01:06 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2008, 22:17
Beiträge: 51
Wohnort: Engelskirchen
Hallo Lisa,

laut seiner Homepage (http://www.reitsportsattlerei.de/html/home.html) kommt er noch ins gesamte Rheinland. Da schliesse ich uns mit ein. :)

Wie teuer ist denn Herr Peters?
Ich hatte über ihn bisher nicht so viel Positives gehört.

Freue mich über mehr Tips und Erfahrungsberichte!

LG
Morny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 09:41 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:12
Beiträge: 40
herr peters nimmt glaube ich fürs aufpolstern so um die 120 und fürs komplette watteaustauschen 170 aber alleine die Anfahrt kostete bis Lindlar 80 € :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 12:36 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 20:01
Beiträge: 21
http://www.reitsport-peter.de/

Frank Peter mag vielleicht teurer sein wie andere - aber er weiß wovon er spricht und hat echt Ahnung. Bin gerade dabei einen neuen Sattel bei Ihm zu kaufen und er gibt sich super Mühe und schöpft alle Möglichkeiten aus. Denn da mein Pferd sehr wenig Rücken zu bieten hat und mein Po aber leider mehr Platz braucht ist das nicht so einfach. Aber am Donnerstag ist er wieder da und dann werde ich wohl den richtigen Sattel dabei haben ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de