MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 05:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:04
Beiträge: 92
Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet ;) :

Ich habe auch schon Sättel bei Herrn Peter gekauft und habe gute Erfahrung mit ihm gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:04
Beiträge: 92
In Siegen gibt es übrigens auch noch den Herrn Dirlenbach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 08:50
Beiträge: 65
Also ich bin jetzt grad etwas erstaunt, Herr Peters aus Siegen teuer :shock: ne, also bei mir war es gar nicht teuer, er war sehr fair und vor allem kompetent ! Anfahrt 50 Euro. Sattel bestellt und geändert, noch mal dagewesen, Anpassung des neuen Sattels 50 Euro, Anfahrt 50 Euro wurde verrechnet. Und, er hätte mir weiss Gott einen teureren Sattel andrehen können, bei den schwierigen Bedingungen meiner Isländerstute: Breite Kammer, sehr kurzer Rücken, zartes Pferdchen und irgendwo muss ich ja auch noch sitzen. Es wurde dann der Euroriding Topas - Dressur. Ich war/bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis! Zusätzlich hat er sich sogar noch den Sattel für meine andere Stute angeschaut, ohne Aufpreis.
LG

_________________
Tölt am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 11:12
Beiträge: 40
Soderle,

ich finde auch, das herr Peter wirklich Ahnung von seinem fach hat, und in Sachen sattelkauf sicherlich keine teuren Sättel aufschwatzt, ich habe allerdings nur vom aufpolstern gesprochen, und da haut es schon rein, wenn man eine teure Anfahrt und die Kosten zum Aufpolstern zahlen muss. In Sachen sattelkauf kann ich bei Ihm nichts sagen, aber er ist freundlich, zuverlässig, schnell und technisch sehr gut.

hat er eigentlich auch gebrauchte Sättel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 07:20 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:37
Beiträge: 19
Ja, Herr Peter hat gebrauchte englisch Sättel, aber nicht immer. Da musst du anfragen. Er ist sehr kompetent. Ich nehme ihn weiterhin, obwohl ich die Reitweise gewechselt habe. Gruß Carla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 15:01 
Offline

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:26
Beiträge: 58
Hallo,

ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Herrn Peter gemacht.
Ich war zwar zuerst auch überzeugt und wir haben über Jahre mehrere Sättel anpassen und aufpolstern lassen und einen sogar neu gekauft. Leider ist die Beratung NACH dem Anpassen absolut nicht ausreichend. Nachdem mein Pferd immer schlechter lief (trotz relaltiv frisch aufgepolstertem Sattel) und meine Osteo die Hände über dem Kopf zusammenschlug als sie den Sattel auf dem Pferd sah, habe ich ganz schnell woanders einen neuen Sattel gekauft.
Den Preis fürs bloße Aufpolstern inkl Anfahrt finde ich zudem recht teuer. Ich habe jedesmal zwischen 100 und 200 Euro bezahlt. Zweimal habe ich den Sattel nicht wirklich passend wieder abgeholt, daher die Kritik, dass sich der geänderte Sattel nicht auf dem Pferd angeguckt wird. Gebrauchte Sättel werden sich auch nicht unter dem Reiter in Bewegung angeguckt vor dem Aufpolstern.

Ansonsten interessiere ich mich auch für einen kompetenten Sattler hier unserer Gegend, der Passier, Kieffer etc anpasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler im Raum GM?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:21
Beiträge: 5
Hallo,
Herr Peter ist ein Meister seines Faches.
Das ist unsere Erfahrung, resultierend aus der Besattelung zweier schwieriger Pferderücken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de