MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 06:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baumloser Sattel
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 17:27 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 21:38
Beiträge: 62
Hallo,

ich hoffe irgendwer kann mir helfen...Ich überlege meinem Pferdi einen Baumlosen Sattel zu kaufen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? und kann mir Vor- und Nachteile sagen??? Und Oder kennt jemand einen Sattler hier in der Umgebung an den man sich mal wenden kann? Bin für jeden Tipp dankbar :D

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumloser Sattel
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 15:25 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 70
Hallo,
was für ein baumloser Sattel soll es denn sein? Was ist es für ein Pferd? Reitest Du Gelände oder doch mehr Dressur in Halle oder Platz? Ist es ein junges oder älteres Pferd? Bei einem baumlosen Sattel sollte man mehrere Faktoren berücksichtigen.
Evtl. mal melden, wir haben Erfahrung mit mehreren Torsion-Sätteln.
Gruß
Achim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumloser Sattel
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 21:38
Beiträge: 62
Es ist ein AV Wallach. Ich gehe sehr viel ausreiten, wenn das Wetter es zulässt. Ich arbeite ihn auch regelmäßig in der Halle und reite Western. Er ist jetzt 15 Jahre alt. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob man mit dem Baumlosen Sätteln die Pferde auch gut arbeiten kann?! Ich habe noch nie auf einem Baumlosen Sattel gesessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumloser Sattel
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 11:46 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 302
Huhu Cidi,

habe lange mit baumlosen Sättel geritten, bin aber wieder zurücl zum Baum. Mein Hafi hat von langen ritten weisse Stellen bekommen da wo ich sitzte. Trotz Physio und Lammfelldecke, die mit den speziellen Polstern von Grandeur. Auf dem Platzt hatte ich immer das Gefühl nicht richtig ans Pferd dran zu kommen und Probleme richtig zu sitzen. Nur fürs Gelände sind die Sättel ok. Habe meinen Sattel auch noch, den behalte ich auch auf jeden Fall. Ist der Barefoot Cherokee in Westernausführung. Wenn Du magst kannste den gerne mal Probe reiten. Habe ne Freundin die hat noch einen neuen Barefoot Cheyenne in schwarz Sitz Gr. 1 zu verkaufen. Melde dich einfach.

lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de