MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 18:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend sehr guter Sattler gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 19:16 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 10:22
Beiträge: 34
Hallöchen zusammen,

ich suche dringend einen Sattler (Englisch) der nicht nur sehr sehr gut ist sondern der vllt auch finanziell mit sich reden lässt (im Sinne von: ich kann mir keinen neuen Sattel etc leisten...).

Hintergrund ist: mein Pferd hat Spatt im (fast) Endstadium und im Sattelbereich Kissing Spine. Durch die ganzen Jahre mit Schmerzen (Spatt war bis vor kurzem vom Tierarzt unerkannt = nicht behandelt) und das ewige festhalten im Rücken hat er so gut wie keine Muskulatur. Hab jetzt in der Klinik gesagt bekommen dass ich in ein paar Wochen langsam wieder anfangen soll zu reiten. Problem: ich brauch dafür einen Sattel und hab keinen geeigneten! Vor einem Jahr hab ich noch gesagt bekommen: einen Sattel für das Pferd - so wie er aussieht: nicht möglich! => Muss also wirklich jemand sein, der Ahnung hat und nicht nur experimentiert. Und er sollte wenns geht Verständnis dafür haben, dass ich nicht Krösus bin ;)

Kann mir einer von euch einen Empfehlen??????? Ist wirklich dringend!!!

Liebe Grüße Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend sehr guter Sattler gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 15:09 
Offline

Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:32
Beiträge: 169
wenn du ein so problematisches pferdli hast würde ich es evtl. mal baumlos probieren. es gibt bestimmt einen baumlos sattler, der auch zu dir in den stalll zum anprobieren kommt und dir ggf. helfen kann.
lg haffipony

_________________
Links:
http://www.haflingerfohlen-retten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend sehr guter Sattler gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 18:43 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 10:22
Beiträge: 34
Habe zur Zeit einen baumlosen Sattel, aber da genau die Wirbel in der Sattellage von Kissing Spine betroffen sind, darf ich ihn nicht weiter benutzen. Hatte mich ursprünglich eben wg seinem blöden Rücken dafür entschieden, aber ich war selber nicht ganz sicher, ob das für ihn das Richtigen ist und hab jetzt in der Klinik gezeigt bekommen, dass das alles andere als optimal ist, weil ich genau auf den betroffenen Dornfortsätzen sitze :( . Brauch also einen normalen Sattel der passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend sehr guter Sattler gesucht!
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 11:44 
Offline

Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:32
Beiträge: 169
hast pm.

_________________
Links:
http://www.haflingerfohlen-retten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de