MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Welche Rasse?
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=15&t=244
Seite 1 von 1

Autor:  Bienchen [ Di 27. Mai 2008, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Rasse?

Welche Pferderasse ist die beste für den Dressursport (Turniere etc.)?

Dachte da vielleicht an Oldenburger o. Westfale? Was könnt ihr dazu sagen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

lg

Autor:  tina [ Mi 28. Mai 2008, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Rasse?

Also ich würde mich da auf keine "Rasse" festlegen. Es ist ja meist das Zuchtgebiet in dem die Pferde eingetragen werden. Ich denke es kommt immer auf das Pferd an und wie gut es ausgebildet ist und dann weiter gefördert wird. Ich denke ein Pferd ist oft nur so gut wie auch sein Reiter. Was nützt es wenn z.B. jemand direkt aus der Reitschule und dem eintönigen Abteilungsreiten kommt und dann sich ein super ausgebildetes Dressurpferd kauft um damit Tuniere zugehen. Das ist meine Meinung
Vg Tina

Autor:  Bienchen [ Sa 31. Mai 2008, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Rasse?

Ja, da hast du schon Recht... Ich würde mir auch kein super ausgebildetes Dressurpferd für Turniere kaufen, wenn ich gerade mal Abteilungsreiten auf Schulpferden könnte, aber bei mir ist das ja nicht der Fall ;-) Aber welche Zuchtgebiete sind denn zu empfehlen?

lg

Autor:  tina [ Sa 31. Mai 2008, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Rasse?

Was genau suchst Du denn? Stute oder Wallach? Wie alt soll das Pferd mindestens und wie alt höchstens sein? Willst Du eher springen oder Dressur? was willst Du ausgeben? Lg Tina

Autor:  Bienchen [ So 1. Jun 2008, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Rasse?

Ich suche ja gar nicht sondern wollte mich im Wesentlichen einfach nur informieren...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/