MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 11:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 12:55 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:50
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

wo kann man eigentlich im Oberbergischen das Überwinden fester Sprünge trainieren? Also, eher auf Einsteiger-Niveau, Baumstämme, Stufen, Wasser u.ä.?

In den vergangenen Jahren war ich eher am Rodderberg oder auch am Hagerhof in Bad Honnef....

So was gibt es hier doch auch? Ich habe gerüchteweise vernommen, beim Ponyhof Knotte in Niederbröl wären manchmal Trainings und zum Stall in Overath-Federath würde eine Geländestrecke gehören.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Das wäre super!

Herzlichen Dank im Voraus,
Ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 20:43 
Offline

Registriert: So 16. Aug 2009, 06:59
Beiträge: 35
Vielleicht bietet Betty Peitgen in Wiehl - Hübender so etwas an.

Die haben zumindest eine Geländestrecke und Betty ist früher selber Vielseitigkeit gegangen.

Versuch wäre es wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 13:48 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2009, 15:01
Beiträge: 20
Bechers in Bladersbach haben einen Springplatz mit einigen Geländesprüngen ...Das ist der Stall von Familie Becher und Kai-Steffen Meier der ist dieses Jahr beim CHIO Aachen mitgeritten in der Vielseitigkeit und gibt dort auch Unterricht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 20:52 
Offline

Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:32
Beiträge: 169
hallo, wo is denn bladersbach??
lg haffipony

_________________
Links:
http://www.haflingerfohlen-retten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 12:50 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:50
Beiträge: 29
Also, meine Info ist derzeit, dass es zwar diesen Stall von Bechers in Bladersbach gibt, der erwähnte Kai-Steffen reitet auch Vielseitigkeit, aber ne Strecke oder feste Hindernisse zum Üben gibt s da wohl leider (noch) nicht.

Da ist aber wohl für nächstes Jahr was geplant.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 12:52 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:50
Beiträge: 29
Und der Tipp mit Reitschule Peitgen war prima.
Die machen wohl im Oktober noch n Gelände-Lehrgang.

Mal schauen, wie s wird. Ich denke, wir werden dort sein.

Bin mal gespannt!

Herzlichen Dank für eurer aller Hilfe!

PS Wenn noch jemand was einfällt, freu ich mich natürlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:30
Beiträge: 22
Hallo

fallst Du noch was suchst für zwischen durch im Feb 2010 ist in der Landesreitund fahrschule in Langenfeld wieder ein Übungstag in der Halle (goße Halle ) von E bis ich meine L / M Hindernissen Bäume Bänke Tische Hecken usw
meie für 20 euro an dem Tag aber schau sonst da mal auf der Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländetraining / Einsteiger
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 11:49 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:50
Beiträge: 29
Hej,

super, danke für die Info!
Hab eben schon erfahren, dass am 24.1. am Rodderberg ein Geländehallentrainingstag ist.
Da kommt Langenfeld ja total super!

Herzlichen Dank!
Wirst du auch da sein?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de