MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 04:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steif auf der Hinterhand / ..
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 13:32 
Offline

Registriert: So 18. Mai 2008, 12:11
Beiträge: 32
Mein Pony ist ein 5 J. Welsh B Wallach der es mit Wendungen, Zirkel etc schwierigkeiten hat daa er zu steif ist. Was könnte ich da machen irgend welche Übungen oder soo ? Tipps und Antworten wären sehr hilfreich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steif auf der Hinterhand / ..
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:51 
Offline

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 07:18
Beiträge: 18
Über Stangen traben lassen. Die Hinterhand auf einer kleinen Volte übertreten lassen. Wichtig ist es das Übertreten in beide Richtungen und mit genügend Kreuzen der Hinterbeine zu fordern. Natürlich die Anforderungen langsam steigern. Schenkelweichen wäre sicher auch ganz nützlich. Wichtig wäre aber im Vorfeld auch zu klären, daß das Pferd keine körperlichen Einschränkungen hat, und dass der Sattel passt, Zähne in Ordnung sind etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de