MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 15:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Reitabzeichen
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:34 

Hallo zusammen,

nächstes Jahr würde ich gerne mein Kleines Reitabzeichen machen.

Da ich aber ewig nicht mehr in großen Reitställen unterwegs war, habe ich gar keine Ahnung wohin ich am Besten gehen soll :?

Da ich mit meinem eigenen Pferd bis dahin wahrscheinlich noch nicht so weit sein werde, dass ich auf ihm die Prüfung ablegen könnte, suche ich einen Stall, in dem ich die Prüfung auf einem Leihpferd (Schulpferd) absolvieren kann.

Den Basispass besitze ich bereits :)

Vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung für mich? Würde mich wirklich darüber freuen!

Ich suche jetzt schon, weil ich mir den Hof gerne vorher mal ganz unverbindlich ansehen würde, und evtl. mal eine Unterrichtsstunde als Zuschauer besuchen will.

Viele Grüße :)

Druschka

Betreff des Beitrags: Re: Kleines Reitabzeichen
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 20:05 

Hallo wenn du ganz sicher gehen willst dann fahr nach Langenfeld oder Vechta oder Münster in die Landesreitschulen. Aber ich weis das der Reitverein Schwarzenberg ein Reitabzeichen plant. Ich finde die kümmer sich sehr gut um Ihre Reiter. Die habe auch Schulpferde. Ich denke das ist bestimmt mal eine anfrage wert. Gruß

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 22:21 

Na du, komm doch mal bei uns vorbeischauen! Hoffe euch geht es gut und über Besuch freuen wir uns auch!
Lg Nicole

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 09:18 

Ich habe auch vor, nächstes Jahr mein kleines Reitabzeichen zu machen.
Wird die Prüfung denn nicht auch in Kempershöhe angeboten?

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 18:44 

Kempershöhe? Ist das bei Lindlar?

Ich weiß, dass der Listerhof was anbietet, aber ich suche eine etwas nähere Alternative :)

@ Nicki Hey, schön was von dir zu hören! Freut mich, dass es euch gut geht! ihr fehlt mir bei uns am Stall. Ich muss euch wirklich bald besuchen kommen! Warte nur noch auf eine offizielle Einladung :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:56 

Hallo,
wir haben nächstes Jahr wieder mehrere Prüfungen, und auch sehr gute Schulpferde, die ohne Probleme Reitabzeichen gehen. Der Vorbereitungslehrgang kann ebenfalls bei uns absolviert werden. Kosten und Termine findet ihr unter http://www.Listerhof.de .
LG Achim

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 09:00 

Hallo Achim,

die Termine auf eurer HP hab ich gesehen.

Sind noch überall Plätze frei, oder ist schon was ausgebucht?

Wie sieht das denn bei euch mit den Vorbereitungskursen aus? Sind die dann einmal wöchentlich, oder gezielt über eine kurze Zeitspanne z.B. eine Woche Intensivkurs.

Ich bin ewig schon nicht mehr gesprungen. Dressurunterricht habe ich aber auf meinem eigenen Pferd einmal die Woche.
Deswegen brauche ich dann besonders im Springen vorher noch einige Stunden, um wieder rein zu finden.

Freue mich auf eine Antwort! :)

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 20:32 

Dann hats du die jetzt ganz offiziell bekommen :lol: ! Meld dich nur kurz vorher eben, ob wir auch da sind, Brigitte und Bianca hatten bei ihrem ersten Besuch leider Pech! :oops:
Gruß an alle
Nicole

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 11:55 

Also, wir haben in allen Kursen noch Plätze frei, der Vorbereitungskurs ist seit der APO 2010 Pflicht und wird bei uns immer in der Woche von Montag bis Donnerstag angeboten, Freitag ist dann Prüfung. Für diejenigen, die nicht an dem Kurs teilnehmen können (Arbeit, kein Urlaub, Kinder....) bieten wir auch Abendkurse oder Wochenendkurse an, die Zeiten hier können wir recht flexibel gestalten. Bei den Kursinhalten gehen wir auf die Schwächen bzw. Probleme der Teilnehmer ein, Du kannst z.b. auch das Hauptgewicht auf das Springen legen. Viele unserer Schulpferde sind in der Lage, ein DRA IV oder III zu springen, einige auch das DRA II. Die Kurse werden ausnahmslos von Fachkräften durchgefürt und sind im Prüfungspreis enthalten. Bei weiteren Fragen einfach melden.
LG Achim

http://www.Listerhof.de

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 17:51 

Hallo Achim,

danke für deine ausführliche Antwort!

Ich werde das jetzt nach Weihnachten mal mit meinem Urlaub klären, und mich dann bei euch anmelden!

Ich denke ich kann ja auch vorher zur Springstunde zu euch kommen oder? Also unabhängig vom Reitabzeichen. Ich möchte eh wieder springen, aber habe mit meinem noch nicht die Möglichkeit und den Ausbildungstand.
Vielleicht alle zwei Wochen?

Ich werde mich auf jeden Fall bei euch melden! Wahrscheinlich dann nach den ganzen Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten :)

Viele Grüße :)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]