MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 14:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 13:40 
Offline

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 17:42
Beiträge: 34
Liebe Pferdefreunde aus dem Oberbergischen und darüber hinaus! Wir diskutieren hier auf Gestüt Hausgrund regelmäßig, wie wir ein attraktives Lehrgangsangebot gestalten können. Dabei wollen wir nicht nur Turnierreiter ansprechen, sondern ALLE, die ihre Pferde vernünftig gymnastizieren und so lange gesund halten wollen. Bei uns ist also jeder willkommen: Vom so genannten Freizeitreiter bis hin zum sportorientierten Reiter (bis zur schwere Klasse), vom Pony-Reiter zum (Wieder-)Einsteiger, Dressur-, Spring und Geländereiter.
Falls Ihr spezielle Lehrgangswünsche habt, Anregungen, Ideen, etc., wäre hier der Aufruf, Euch dazu Euer Herz auszuschütten!
Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

_________________
Gestüt Hausgrund
Hausgrund 9
51789 Lindlar
Tel.: 0 22 68 / 74 69
Mobil: 01 79 / 48 59 343
www.gestuet-hausgrund.de
info@gestuet-hausgrund.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 20:36
Beiträge: 78
Hallo Sylvia,
ich habe mal auf eurer HP gestöbert und finde, ihr bietet schon ein grosses Angebot an Lehrgängen an. Super, dass auch Ponyreiter bei euch willkommen sind! :D
Ich hätte auch grosses Interesse, z.Bsp. an einem Dressurlehrgang, aber wie schon in einem anderen Thema erwähnt, habe ich leider keinen Hänger und auch keine Erfahrung im Hängerfahren.
So ein "Pferde-Shuttleservice" wäre da doch mal eine Idee. :D :D
Aber vielleicht ergibt sich ja doch mal die Möglichkeit einer Lehrgangsteilnahme...

LG Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 21:57 
Offline

Registriert: Di 8. Jun 2010, 09:56
Beiträge: 18
Ich fänd es toll, wenn ihr vielleicht mal etwas speziell für Leute mit jungen Pferden machen würdet. das wäre für uns super passend, denn wir sind auch von um die Ecke und wollen auf jeden Fall dieses Frühjahr mal vorbeikommen (mit Pony; ohne waren wir schon im Oktober zum Tag der offenen Tür da ;) ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 22:30 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 08:53
Beiträge: 179
was wäre mit einer GHP?

_________________
LG
Elke
______________________________
http://www.broeltalponys.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 14:33 
Offline

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 17:42
Beiträge: 34
Hallo! Schön, dass Ihr Euch meldet und Vorschläge macht!!! Freut mich ehrlich sehr!
Zum Thema junge Pferde: Das ist mein Steckenpferd!! Ich werde mir spätestens für April etwas einfallen lassen!! Aber grundsätzlich sind junge Pferde immer willkommen hier! Es besteht auch die Möglichkeit, bei jedem Lehrgang mitzumachen. Da wird das Training eben auf das Alter des Pferdes abgestimmt. Einfach bei der Anmeldung angeben, dann gehen wir da selbstverständlich darauf ein.
Zum Thema GHP: Danke auch für diese Anregung. Tatsächlich fehlt uns damit ein bisschen die Erfahrung, aber ich mache mich damit mal schlau und gucke einen Termin aus, voraussichtlich auch im April!

Halte Euch hier auf dem Laufenden, aber auch auf der HP http://www.gestuet-hausgrund.de sind alle neuen Termine immer online!

Beste Grüße!
Sylvia

_________________
Gestüt Hausgrund
Hausgrund 9
51789 Lindlar
Tel.: 0 22 68 / 74 69
Mobil: 01 79 / 48 59 343
www.gestuet-hausgrund.de
info@gestuet-hausgrund.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 10:54 
Offline

Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:21
Beiträge: 218
Auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich mich kurz melden.
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einer GHP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 18:16 
Offline

Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:52
Beiträge: 136
Mich interessiert Euer Lehrgang mit der Sitzlonge, leider habe ich den Termin erst jetzt gesehen...

Ich hoffe also auf den nächsten :)

Außerdem interessant für mich sind Dressurlehrgänge speziell für junge Pferde.

Ab Ende März werde ich bestimmt mal einen Lehrgang bei euch mitmachen! Dann sind die Prüfungen bei mir endlich um, und ich habe Zeit für die wirklich wichtigen Dinge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Lehrgänge wünscht Ihr Euch???
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 18:58 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 15:53
Beiträge: 59
Hallo Sylvia,

wie sieht's denn aus mit einem Lehrgang für junge Dressurpferde, vielleicht für Mai? Wir wären da sehr interessiert uns von dir noch ein paar Tips abzuholen und würden unserem Mädel gern mal eine fremde Umgebung in Ruhe und ganz ohne Druck zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de