MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 13:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beriet für unsere Pony
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:31 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 20:53
Beiträge: 51
Hallo
wir haben eine Pony Wallach 6 Jahre jung er ist seit 2 Jahren unterm Sattel .
Er macht seine sachen super ist zu 95% ein ganz lieber und zuverlässiger begleiter in allen Lebenslagen.
Man kann alles mit ihm machen quer durch die Stadt reiten er ist sogar schon als Sankt Martins Pferd bei Laterne singen mit gelaufen.
Auch der Stess auf Turnieren macht ihn nicht aus man bekommt ihn kaum aus seiner ruhe .
Er ist im Umgang super lieb und schmust sehr gerne .
Im Gelände ist er eine Lebensversicherung bis auf das eine Problem was er ab und zu hat.
Er Bockt auf ein mal aber nur wenn man Gallopiert und auch nur wenn man zu 2 ,3 oder mehr reiter unterwegs ist
Er Bock auch nicht jedes mal beim Gallopiert im Gelände es gibt Tage Wochen wo er gar nichts macht. Dann von einer sekunde auf die andere Bock er mal wieder.
Er Bock jetzt nicht so schlimm das man runter fällt wenn man reiten kann aber er soll das Pony für meine kleine Tochter werden das geht so auf gar keinen fall.
Sie bekommt auf ihm Reitstunden und ist auch schon kleine Turniere mit ihm gegangen das ist alles kein Problem auch Gallopieren Aber im Gelände habe ich einfach zu viel Angst das er dann Bocken könnte und sie runter fällt.
Er hat nichts am Rücken haben wir untersuchen lassen der Sattel passt er hat nicht am Hals oder an den Beinen.Er bekommt kein Hafer steht im Offenstall mit anderen Pferden.
Hat jemand eine idee und macht jemand einen Geländeberiet oder so was ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beriet für unsere Pony
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:51 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 70
Hallo,
vielleicht können wir Ihnen helfen. Wir bieten professionellen Beritt auch für Problempferde an. Eine renomierte Anlage mit entsprechendem Fachpersonal steht zur Verfügung. Entsprechende Erfahrung und gute Referenzen sind vorhanden. Wenn Interesse an näheren Informationen besteht melden Sie sich bitte unter Tel. 0172 2913548.
MfG
Achim

www.Listerhof.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beriet für unsere Pony
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 17:14 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 15:53
Beiträge: 59
Wenn das nur ab und zu mal vorkommt und auch nur im Gelände und in der Gruppe ist das meiner Meinung nach einfach Übermut. Das ist ein junges Pferd, das finde ich völlig normal. So lange das nicht "böse" wird mit dem Bocken finde ich solche Hüpfer gar nicht wild und würde mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken machen um Beritt oder Korrektur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beriet für unsere Pony
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 17:57 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 18:11
Beiträge: 19
Dem stimme ich total zu! Gelegentliche Hüpfer im Gallopp, in der Gruppe und das auch nur im Gelände klingt sehr danach, dass er dann einfach gut drauf ist und Spaß und Übermut hat! Klar ist das ein Problem, wenn ein Kind unsicher ist und sich darauf nicht halten kann, aber eine Beritt würde ihm nur den Spaß verbieten, das würde ich mir gut überlegen.
Ich freue mich immer, wenn mein Kleiner solche Hüpfer macht, weil ich dann weiß dass er grade Spaß hat und sich gut fühlt.
Du solltest deiner Tochter klar machen, dass sie mit solchen Hüpfern im Gelände rechnen muss und sich schon früh genug auf einen Gallopp vorbereiten muss. Wenn sie Angst bekommt, dann sollte man bei ihr vielleicht erstmal auf den Gallopp verzichten (zumindest im Gelände) aber ein so zuverlässiges und tolles Pferd deshalb in einen Beritt zu geben, wäre Geldverschwendung denke ich.

LG
Nicole


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de