MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 13:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiten mit Halsring
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 12:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:29
Beiträge: 48
Ich habe gestern meinen ersten Versuch gemacht, mein Pferd (englisch geritten) mit Halsring zu reiten. Ich bin begeistert. Zwischen Stangen hindurch, Volten, ganze Paraden, Seiteingänge und sogar Rückwärtsrichten klappten, als hätten wir nie etwas anderes gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass man automatisch die richtigen Gewichts- und Schenkelhilfen gibt, wenn man den Halsring an den Pferdehals anlegt. Man dreht sich leicht im Becken, legt den Schenkel an, verlagert das Gewicht, schaut in die Richtung in die man möchte.... Und das sogar so fein, dass das Pferd die Hilfen für Travers und Schulterherein auseinander halten kann. Und ich dachte immer, ich wäre ein Grobmotoriker aufgrund meiner Rückenprobleme...

Was ich damit sagen möchte: Probierts mal aus, auf einem sicher umfriedeten Grundstück oder in der Reithalle natürlich. Wer kein steifes Lasso-Seil hat, kann einen Hula-Reifen nehmen. Für mich war die erforderliche Klarheit der gewichts-und Schenkelhilfen sowas von lehrreich in diesen paar Minuten, dass ich nur empfehlen kann, sowas hin und wieder in der Reitunterricht einzubauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten mit Halsring
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 21:36 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 302
Da kann ich mich nur anschließen, wir reiten oft mit Halsring und es macht echt Spaß! Im Momten machen wir Zikuslektionen mit Uwe Jourdain, der macht auch viel mit Halsringreiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten mit Halsring
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 18:46 
Offline

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 21:10
Beiträge: 12
Ich geh mit meinem Pony abends,wenn es ruhiger im Stall ist auch raus mit Halsring.
Es macht einfach mehr Spaß ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de