MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 22:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche mobilen Kommunikationstionstrainer(in) (Overath)
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:33 
Offline

Registriert: So 26. Aug 2012, 19:09
Beiträge: 18
Suche für schwieriges Pony, das größere psychische Probleme während der Ausbildung bekommen hat, jemanden, der die Kommunikation zwischen Pony und Mensch überstützen kann. Zur Zeit zeigt das Pony aggressive, aber auch überängstliche Reaktionen im Sinne von Untugenden, die sich möglicherweise ist weitere Widersetzlichkeiten im handling fortsetzen. Das Pony ist zwar angeritten, aber zur Zeit ist sie nicht reitbar. Vermutlich fangen wir diesbezüglich später mal von vorne an. Ich denke da eher eher eine "sanftere Kommunikation" wie Tellington Jones, centered riding etc. Nach dem Englisch anreiten war sie bei einem Natural Horseman-Trainer, der uns nur begrenzt weiter helfen konnte. Sie lässt sich "auf Druck" zwar auf den Menschen ein, vertraut aber nicht wirklich. Sie wirkt sehr verstört, obwohl sie im Ausbildungstempo nicht wirklich überfordert wurde. Ansonsten testet sie permant die Rangfolge und kann da sehr dominant werden.
Über kompetente Hilfe oder Infos, wie man an sie kommen kann, wäre ich sehr dankbar.

LG jojo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche mobilen Kommunikationstionstrainer(in) (Overath)
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:29
Beiträge: 48
Toll, dass Ihr das Pony nicht aufgebt und Euch so eine Mühe macht.
Schaut mal, ob Anne Osterhammel zu Euren Vorstellungen passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche mobilen Kommunikationstionstrainer(in) (Overath)
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 13:42 
Offline

Registriert: So 26. Aug 2012, 19:09
Beiträge: 18
Danke für den/ die Hinweise, die ich schon bekommen habe. Unser Pony ist - trotz allem - ein Familienmitglied uns "isst gewissermaßen mit am Tisch". Daher geben wir auch nicht so schnell auf ;-)).
LG Jojo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de