MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 09:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pferd
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 14:52 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:38
Beiträge: 2
Komme aus der Nähe von Marienheide Richtung Gummersbach. Reite seit über 3 Jahren regelmäßig Englisch und habe auch ein wenig Erfahrung im Fahrsport gesammelt. Suche qualifizierten Unterricht in kl Gruppe oder Einzelunterricht. Gern auch mit Möglichkeiten zum Ausritt. Welchen Stall könnt ihr mir empfehlen?

LG, Aggerhexe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pfe
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 15:46 
Offline

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 22:44
Beiträge: 34
Hallo Aggerhexe,

ich denke Du wärst bei uns auf Gut Rottland prinzipiell an der richtigen Adresse. Fragt sich nur, ob Du den Anfahrtsweg zu uns in Kauf nehmen würdest. Gut Rottland liegt zwischen Nümbrecht und Waldbröl.
Bei uns reiten hauptsächlich erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger in kleinen Gruppen ( i. d. R. 2 bis 4 Reiter) , oder im Einzelunterricht.
Unterricht kann in der Dressur bis zur Kl. L erteilt werden, und Springen von Cavaletti bis maximal A-Springen. Im täglichen Reitunterricht wird auch immer mal wieder durch Stangenarbeit, Slalom, Schlingerkurs usw. auch Spaß und Abwechslung mit eingebracht.
Wir haben ein paar sehr liebe, gut ausgebildete Lehrpferde. Wer möchte, kann auch mal mit Ausreiten, oder auch eine Reitbeteiligung eingehen.
Wir haben dort eine sehr nette Stallgemeinschaft, die sich immer über netten Zuwachs freut.
Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.
Tel. 02293-909790
oder 0171-7965145

Viele Grüße,

Lina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pfe
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:50 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:38
Beiträge: 2
Hallo Lina,
das hört sich toll an, vielen Dank für deine Info, genau sowas suche ich!
Allerdings ist mir glaube ich die Entfernung eventuell ein wenig zu weit, ich muss mitunter mindestens 30 Minuten Fahrzeit für eine Strecke kalkulieren und ich bin Vollzeit berufstätig...

Trotzdem vielen Dank, ich überlegs mir!

LG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pfe
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 05:42 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:24
Beiträge: 9
Hallo Aggerhexe,

in Marienheide-Kempershöhe wird Reitunterricht angeboten. Da ist eigentlich für jeden was dabei :-)

Schau mal hier rein http://www.reitverein-bergische-hoehen.de/

Viele Grüße
Sassa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pfe
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 10:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:29
Beiträge: 48
Ich häng mich mal an die Frage dran: Unsere Nachbarin wird in unserem Stall eine Reitbeteiligung übernehmen. Allerdings hat sie einige Jahre nicht mehr auf dem Pferd gesessen und möchte zuerst ihre Kenntnisse auffrischen. Sie reitet englisch, auch das künftige RB-Pferd ist englisch ausgebildet. Sie wird allerdings ausschließlich im Gelände unterwegs sein, aber dort nicht nur "heija Safari", sondern auch gymnastizierend - Übergänge-Tempowechsel, Böschungen rauf und ruter, Schulterherein...

Der "übliche" Reitunterricht, wo 5 Leute hintereinander her trabseln und der Reitlehrer alle 30 Sekunden sagt "Fäuste aufrecht, Hacken runter" wird also nicht wirklich das Passende sein. Wir legen auch viel Wert auf Erziehung und Bodenarbeit, hier sollten zumindest Grundkenntnisse in den Unterricht mit eingebaut werden.

Wo kann man so jemanden zu einem feinen, individuellen, vielseitigen Unterricht hinschicken? Sie wohnt in Waldbröl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pfe
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:20 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 302
Kann Anne Osterhammel sehr empfehlen! Ach wenn man im englischen Sattel sitzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche guten Reitunterricht für Erwachsene, kein eig. Pfe
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:59 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2012, 10:22
Beiträge: 21
Quasar hat geschrieben:
Ich häng mich mal an die Frage dran: Unsere Nachbarin wird in unserem Stall eine Reitbeteiligung übernehmen. Allerdings hat sie einige Jahre nicht mehr auf dem Pferd gesessen und möchte zuerst ihre Kenntnisse auffrischen. Sie reitet englisch, auch das künftige RB-Pferd ist englisch ausgebildet. Sie wird allerdings ausschließlich im Gelände unterwegs sein, aber dort nicht nur "heija Safari", sondern auch gymnastizierend - Übergänge-Tempowechsel, Böschungen rauf und ruter, Schulterherein...

Der "übliche" Reitunterricht, wo 5 Leute hintereinander her trabseln und der Reitlehrer alle 30 Sekunden sagt "Fäuste aufrecht, Hacken runter" wird also nicht wirklich das Passende sein. Wir legen auch viel Wert auf Erziehung und Bodenarbeit, hier sollten zumindest Grundkenntnisse in den Unterricht mit eingebaut werden.

Wo kann man so jemanden zu einem feinen, individuellen, vielseitigen Unterricht hinschicken? Sie wohnt in Waldbröl.



Kann dir Reitzentrum Nallingen empfehlen!Einfach mit Ingrid besprechen was man möchte und darauf wird aufgebaut!

lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de