MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 21:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitunterricht für 6. j. Mädchen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 13:54 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:47
Beiträge: 203
Hallo ihr Lieben! Kennt ihr vielleicht einen Reitstall, der Reitunterricht für junge Mädels im Alter von 6 Jahren anbietet? Meine Schwester würde gerne reiten lernen (ich denke, dass man auch erstmal mit Longenstunden anfangen muss) und ich dachte mir, dass ich hier bestimmt einen geeigneten Reitstall finden werde. Wir kommen aus Wipperfürth, also sollte der Stall bzw. das Pferd/Pony im Umkreis liegen (Hückeswagen, Marienheide, Lindlar, Kürten usw). Wenn ihr Reitställe kennt, die nicht unbedingt in der Nähe sind, trotzdem einfach mal posten, kann ja nicht schaden ;-). Ich freue mich auf Antworten !
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitunterricht für 6. j. Mädchen gesucht !
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 21:18 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:21
Beiträge: 39
-kempershöhe...weis da allerdings keine preise
-hufenstuhls in lindlar...denke ich sehr teuer
-erlenhagen-wirklich gut und auch günstig
ansondens würde ich vorschlagen guck dir die gelben seiten an und bilde dir mit deiner schwester zusammen ein urteil...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitunterricht für 6. j. Mädchen gesucht !
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 28. Apr 2008, 12:50
Beiträge: 26
Hallo Bienchen,

wenn es nicht gerade auf großen Pferden sein soll: wir sind eine kleine Islandpferdereitschule in Much-Alefeld und haben Donnerstags und Freitags nachmittags Kinderstunden mit 6-10jährigen Kids.
Die Gruppen sind klein (maximal 4 Reiter), unsere Pferde sehr zuverlässig, und geritten wird erst mal nach der klassischen Reitlehre, bis die Kids sicher genug sind, auch den Tölt zu erlernen.
Eine Kindergruppenstunde kostet 15 Euro bzw. Monatsbeitrag bei wöchentlicher Stunde 60 Euro.
Falls das für Euch von Interesse ist, könnt Ihr gerne mal vorbeischauen, anrufen (0163-4585868), oder mir eine Nachricht schicken!

Liebe Grüsse, Mel

Islandpferdegestüt vom Klief
Alefeld 21
53804 Much-Alefeld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitunterricht für 6. j. Mädchen gesucht !
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 18:48 
Offline

Registriert: Fr 18. Apr 2008, 19:24
Beiträge: 9
Gestüt Moorbach in Altendorf Radevormwald. super kinderfreundlich auf absolut braven isis.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de