MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 15:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund und Pferd Prüfung
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 20:12 
Offline

Registriert: So 9. Mär 2008, 21:55
Beiträge: 7
Hallo ,

ich habe mich gerade entschieden, die Pferd-Hund-Prüfung am 20.April mitzumachen, da ich ein super-Pferd und einen Traum-Hund habe. Nun haben wir aber alle drei überhaupt keine Ahnung, was man bei so einem Trail-Parcours machen muß. Kann mir da vielleicht mal jemand Tips geben, wie wir uns darauf vorbereiten können ??? Bisher waren wir nämlich überwiegend im Wald unterwegs.
Ich freue mich riesig auf den Tag und hoffe, dass alles gut geht und wir uns nicht allzu sehr blamieren....
Viele Grüße von der Couch (leider ohne Zidane)
Karin, Zidane und Merlin :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund und Pferd Prüfung
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 20:11 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 13. Feb 2008, 18:10
Beiträge: 58
Hallo Karin,

bei der Prüfung geht es um die Gehorsamkeit des Hundes und die Zusammenarbeit mit dem Pferd.

Der Hund muss abgelegt werden können, über ein Hindernis voraus geschickt werden und über ein Hindernis nach gerufen werden. Der Reiter muss mit dem Hund bei Fuß Hindernisse durchreiten und gemeinsam galoppieren.

Ich hoffe wir konnten dir mit der groben Beschreibung helfen, ansonsten such doch mal bei Google unter dem Begriff "Horse & Dog Trail".

Deine MM-Redaktion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de