MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Reiten ohne Sattel, versichert?
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=19&t=37
Seite 1 von 1

Autor:  Fjordipower [ Do 6. Mär 2008, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Reiten ohne Sattel, versichert?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob man versichert ist, wenn
man ohne Sattel (Gelände/Reitplatz) reitet. Weiß das jemand von euch?

Autor:  Bella* [ Do 6. Mär 2008, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiten ohne Sattel, versichert?

soweit ich weiß, hängt das von der Versicherungsgesellschaft ab. Guck doch mal in die Police, da müsste das stehen.

Autor:  Fjordipower [ Do 6. Mär 2008, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiten ohne Sattel, versichert?

Es steht leider nicht drin, genauso wenig wie Reiten ohne Gebiss und spazieren gehen ohne Trense (ist in den meisten Fällen nicht versichert!)

Autor:  Manuela [ Do 6. Mär 2008, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiten ohne Sattel, versichert?

Hallo,
ich habe extra eine Versicherung abgeschlossen in der ich mir sicher bin, dass alle Dinge die mir wichtig sind darin enthalten sind, wie z. B. gebißloses Reiten, Reiten mit Handpferd,etc.

Ich würde mich mal von deinem Versicherungsmenschen beraten lassen, und mir auf jeden Fall was schriftlich geben lassen!

Gruß Manuela

Autor:  Frieda [ Fr 7. Mär 2008, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiten ohne Sattel, versichert?

Fjordipower hat geschrieben:
Es steht leider nicht drin, genauso wenig wie Reiten ohne Gebiss und spazieren gehen ohne Trense (ist in den meisten Fällen nicht versichert!)


Wir sind bei der Uelzener versichert und da ist das Reiten ohne Gebiss mitversichert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/