MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Private Auffangstation nimmt herrenlose Katzenbabys auf !
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=19&t=4088
Seite 1 von 1

Autor:  Lina [ Mo 15. Apr 2013, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Private Auffangstation nimmt herrenlose Katzenbabys auf !

Nun ist es bald wieder so weit, daß draußen unzählige Katzenbabys geboren werden. Viele von ihnen haben kein Zuhause oder sind unerwünscht.

Wir nehmen Katzenbabys auf, vom verstoßenen oder verwaisten Neugeborenen, bis zum ca. 3 Monate alten herrenlosen Katzenbaby. Zunächst kommen sie bei uns in Quarantäne , werden versorgt, bei Bedarf auch medizinisch, und liebevoll aufgezogen.
Wenn sie dann fit und abgabebereit sind, werden sie in geeignete Hände vermittelt.

Leider gibt es trotz aller Bemühungen von Tierfreunden und Tierschutzorganisationen immernoch viele unkastrierte Katzen, die sich munter weiter vermehren.
Häufig sind die Bedingungen für das Überleben der Kleinen eher schlecht.
Dabei hat doch jedes Kätzchen, wenn es nunmal geboren wurde, die Chance auf ein glückliches Leben verdient !

Falls ihr also irgendwo Katzenbabys entdecken solltet, die in Not sind, oder nicht ausreichend versorgt werden,oder Ihr gar mitbekommt, daß jemand vor hat, Katzenbabys zu "entsorgen", dann meldet Euch bitte.

Vorab danke für Eure Mithilfe.

Tel.
0171 - 79 65 145

Autor:  Lina [ Fr 6. Sep 2013, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Private Auffangstation nimmt herrenlose Katzenbabys auf

Benachteiligtes Katzenbaby sucht liebevolles Zuhause !

Vor einigen Wochen wurde in unserer privaten Auffangstation ein Kätzchen abgegeben, welches so heftig vom Katzenschnupfen befallen war, daß ein Auge dadurch bereits zerstört war. Das Auge mußte jetzt leider entfernt werden.
Seitdem lebt die Kleine aber richtig auf, ist sehr verschmust, aber auch verspielt und munter.
Das zweite Auge ist inzwischen durch zahlreiche Behandlungen wieder so gut geworden, daß sie damit vermutlich zu 100 % sehen kann. Auch der Schnupfen ist fast völlig verschwunden.

Das Kätzchen ist ein sehr hübsches Mädchen, eigentlich weiß-schwarz, aber innerhalb der schwarzen Bereiche ist sie getigert :) .
Sie ist ca. 10 Wochen alt, gut sozialisiert (auch mit Hündchen), sauber und entwurmt.

Vorzugsweise möchten wir sie vorsichtshalber in Wohnungshaltung vermitteln, da hier vermutlich die Gefahr geringer ist, daß dem verbliebenen Auge etwas passiert.
Ein gesicherter Auslauf oder Balkon wären toll.

Wer Interesse hat, das kleine Mädchen gegen Schutzgebühr zu sich zu holen, um ihm für immer ein liebevolles Zuhause zu schenken, sollte sich bitte telefonisch melden.

Tel. 02293 - 90 97 90

Autor:  Lina [ Do 10. Okt 2013, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Private Auffangstation nimmt herrenlose Katzenbabys auf

Das Kätzchen konnte gestern in ein sehr schönes, liebevolles Zuhause umziehen :D .

Vielen Dank !

Autor:  Lina [ Mi 5. Mär 2014, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Private Auffangstation nimmt herrenlose Katzenbabys auf

Eröffnungsthread wieder aktuell
;)

Autor:  Lina [ So 19. Apr 2015, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Private Auffangstation nimmt herrenlose Katzenbabys auf

Eröffnungsthread wieder aktuell ;) .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/