MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Schwimmen mit Pferd?
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=19&t=4212
Seite 1 von 1

Autor:  Acopiara [ Do 1. Aug 2013, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Schwimmen mit Pferd?

Gibt es hier im oberbergischen irgendwo erlaubte Möglichkeiten mit dem Pferd zu schwimmen?

Habe bei Oberberg aktuell einen Artikel gefunden, dass Gut Hahnenseifen einen Ausflug zum Biebersteiner Stausee gemacht hat. Dürfen die Pferde dort auch ins Wasser?

Wer weiß was? :D

Freu mich über jede Info!

Autor:  fritzi [ Fr 2. Aug 2013, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwimmen mit Pferd?

Soweit ich weiß darf am Bibersteiner Stausee niemand ins Wasser und sicher auch nicht die Pferde.
An der Sieg gibt es wohl einige Stellen wo man ins Wasser kann. Aber so tief dass die Pferde schwimmen könnten ist es nicht.

Autor:  Gut Hahnenseifen [ Di 6. Aug 2013, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwimmen mit Pferd?

Hallo,
doch am Biebersteiner Stausee dürfen Menschen, Pferde und Hunde rein. Genau so wie an Aggertalsperre und so. Nur in Trinkwasser-Talsperren (z.B Wiehltalsperre) ist das Schwimmen verboten. Die Stelle am Biebersteiner eignet sich für Pferde da man dort langsam ins Wasser kann und es nicht zu steil ist. Gruss

Autor:  fritzi [ Mi 7. Aug 2013, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwimmen mit Pferd?

Und wo ist die Stelle?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/