MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 02:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geschicklichkeit und Gelassenheit
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 09:31 

Für alle Interessierten:
Wir treffen uns am Donnerstag den 8.12. um 19 Uhr im Chinarestaurant Waldbröl-Boxberg zum Kennlernen.
Wer Lust hat zukünftig ab und an mal Spiele mit Pferd oder gemeinsame Unternehmungen o.ä. zu machen ist herzlich willkommen.

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 08:36 

Leider komm ich heute abend max. eine halbe stunde später :roll:

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 20:42 

Sehr netter abend gestern :) hätte jemand Intresse an einem Kurs mit :http://www.motionclick.de/ ich finde sie macht das sehr schön...

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 22:42 

Hi.
Verfolge dieses Thema hier schon lange.
Trefft ihr euch "privat" mit euren Pferden und macht etwas oder können da auch andere mitmachen?
Habe leider nicht viel Zeit mit zu organisieren aber würde gerne mit meiner fast 2,5 Jährigen Stute an so Geschicklichkeits & Gelassenheitsübungen teilnehmen.

Lg

Träume nicht dein Leben,
sondern Lebe deine Träume!

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 23:02 

Gehts bei euch jetzt mehr um Gelassenheit oder um Zirkuslektionen?

Die Sady (motionclick) macht ja Zirzensik..

Wir hatten hier im Forum schon einmal eine Zirkus-AG auf die Beine gestellt, wir haben uns einmal im Monat bei wem anders am Stall getroffen und gezeigt, was derjenige schon kann und dann haben wir uns darüber unterhalten, was man noch machen kann oder wie man was anders angehen kann - uns also gegenseitig Tipps gegeben..

Leider ist die Sache etwas eingeschlafen, weil teilweise die Rückmeldungen fehlten und aber auch die ein oder andere aufgrund z. B. Zeitmangels sich dann ausgeklinkt hat..

Wer an Zirzensik Interesse hat, kann sich gerne mal bei mir melden, vielleicht beleben wir unsere Zirkus-AG ja nochmal neu..

LG, Nana

BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 08:48 

War wirklich ein netter Abend, auch wenn wir erst mal nur eine kleine Runde waren. Aber damit sind ja noch alle Möglichkeiten offen.

Ich denke wir wollen uns mit Pferden treffen und zusammen was unternehmen. Trail-Parcoure, GHP-Einheiten auf dem Platz, vielleicht auch Zirkuslektionen. Ich denke ich spreche jetzt im Sinn der anderen, die da waren, dass wir keine Veranstaltung organisieren wollen ähnlich einem Turnier, zu der Starter erscheinen, eine Prüfung absolvieren und wieder fahren.
Es geht wirklich darum gemeinsam etwas mit den Pferden zu unternehmen.
Da ich auch einen Jungspund habe, der noch nicht geritten wird würde das doch gut passen mit dem 2,5 jährigen.

Wenn ich mich richtig erinnere wohnst du doch auch in der Gem. Nümbrecht, oder?

BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 11:32 

Hallo,
an alle Hafi - Besitzer, die 2013 gerne an einer GHP (mit Eintragung etc.) teilnehmen möchten:

Es ist im Gespräch auf dem Turnier der Haflinger Freunde Rheinland (12.-14.Juli 2013) in Ruppichteroth eine GHP zu veranstalten. Jedoch kommt diese Prüfung nur in die Ausschreibung rein wenn vorher mind. 10-12 Pferde recht verbindlich zusagen. Am Ende kommt ja doch 1/3 nicht, und 8 müssen es mindestens sein damit wir die GHP letzendlich durchführen. Ende Januar wird der Termin sein, wo wir uns an die Ausschreibung setzen werden.
Aus einem anderen Forum (Haflingerforum) weiß ich, dass wir bisher 3 Interessenten hätten. Wer also einen Hafi hat ("Haflinger" muss als Rasse im Pass stehen, da es ein reines Haflinger Turnier ist) und gerne kommen möchte, bitte PN an mich schreiben, ich bin im Vorstand und werde euch zu den Interessenten zählen.

Es ist eine GHP, die dann auch nach LPO durchgeführt wird und wo ihr euch bei Note 3 oder besser auch einen Eintrag in den GHP Pass holen könnt. Dementsprechend gilt aber auch das Regelwerk der LPO, wo auch bei der geführten GHP eine Wassertrense vorgeschrieben ist. (-> da gab es schon Diskussionen drüber, bitte beachten, das muss leider sein im Rahmen des Turniers).
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 08:42 

Hey.
Ja das ist ja cool. Ja ich komme aus Nümbrecht / Bierenbachtal.
Dann sagt auf jeden Fall Bescheid wann und wo ihr euch treffen wollt. Würde echt voll gerne da mitmachen.

Was für ein Pferd hast du denn Fritzi?

Träume nicht dein Leben,
sondern Lebe deine Träume!

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 09:54 

Uns hat der Abend auch gut gefallen.
Zirsensik ist eher nicht so unser Ding (außerdem kann Schatzies Tinkertier das ein oder andere Kunststückchen). Interessieren uns mehr für GHP Aufgaben bzw. Trailparcourübungen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 12:31 

Ich hätte auch interesse :) mein pferd steht in hunsheim :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]