MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Guter Sattler im Oberbergischen?
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=24&t=4247
Seite 1 von 2

Autor:  Everdream [ Mo 26. Aug 2013, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Guter Sattler im Oberbergischen?

Hallo an alle :D
Da mein Sattel angepasst werden müsste bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Sattler. Wen könnt ihr empfehlen, wen eher nicht?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

LG, Jana

Autor:  fritzi [ Di 27. Aug 2013, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

Englisch oder Western?

Autor:  Quasar [ Di 27. Aug 2013, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

Ich halte Herrn Peter von Reitsport Peter in Siegen für sehr kompetent. Ich weiß, dass er sich regelmäßig weiterbildet in Sachen Sattelpassform, und sogar staatlicher Gutachter dafür ist. Ich hatte ihn letztes Jahr da, und habe aufschlussreiche Infos über mein Pferd/ Sattel bekommen. Allerdings konnte /wollte Herr Peter meinen Sattel nicht ändern, sondern empfahl mir einen neuen. Da ich mir das nicht leisten konnte, habe ich Uschi Gelhaar, Sattlermeisterin aus Oberzielenbach gebeten, die Anregungen von Herrn Peter umzusetzen. Mein Sattel wurde dann von Uschi Gelhaar geändert.

Ich habe also das Wissen des Einen mit den handwerklichen Fähigkeiten des Anderen verbunden :-)

Autor:  Everdream [ Di 27. Aug 2013, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

@ Fritzi: englisch

@ Quasar:
danke für deine Antwort. Magst du mir vielleicht per PN schicken, was du bei den beiden hast bezahlen müssen?

LG, Jana

Autor:  Lana [ Di 27. Aug 2013, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

Peter Wessel aus Waldbröl. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir Tel.-Nr. per PM schicken. Er verkauft keine Sättel, macht nur Änderungen und sagt auch, was machbar ist und was nicht.

Autor:  Everdream [ Mi 28. Aug 2013, 05:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

@Lana
Ja, bitte schick mir mal die Kontaktdaten. Danke :)

Autor:  Bea [ Do 29. Aug 2013, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

Hallo, hier laß ich seit Jahren reparieren und Sattel anpassen.
Nette kompetente Sattlerin :-)

http://www.die-sattlerin.de

Sattlerei
Ursula Gehlhaar
Oberzielenbach 14
51597 Morsbach

Telefon: 02291/900361
Fax 02291/911333
Email: team-gehlhaar@t-online.de

LG Bea

Autor:  Everdream [ So 1. Sep 2013, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

@ Bea:
Vielen Dank auch für deine Antwort.

Es scheinen ja wirklich einige mit Frau Gehlhaar zufrieden zu sein. Ich denke, ich werde es dort mal versuchen.

Aber wenn jemand noch andere Tips beisteuern kann: immer her damit :D

LG, Jana

Autor:  Nana [ Sa 19. Apr 2014, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

Ich hole die Frage nochmal hoch..

Ich bin auf der Suche nach einem guten Sattler, der eventuell auch gebrauchte Sättel verkauft..

Hat jemand gute (oder auch schlechte) Erfahrungen?

LG, Nana

Autor:  Sunny/ Flicka [ Mi 23. Apr 2014, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guter Sattler im Oberbergischen?

Huhu ich habe eine Frage ;) kennt jemand Dietmar Hoffmann aus Waldbröl und kann mir was bzg. Sattelkauf, anpassen und über ihn sagen? Freu mich über jede Info :)
Lg

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/