MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Frage an alle Geländereiter :D
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=8&t=1672
Seite 1 von 1

Autor:  Nathalie [ Fr 27. Aug 2010, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Frage an alle Geländereiter :D

Hallöchen,
hab mal ne Frage an alle die sich ein bisschen mit den Regeln fürs Geländereiten auskennen....
Ich hab irgendwann Ende letztes Jahrtausend ( ;) und so kommts mir auch tatsächlich vor!!!) den Reiterpass gemacht... Dabei mussten wir im Fragenkatalog u. a. die "Jagd- und Schonzeiten" lernen (waren irgendwie 5 Fragen oder so)! Naja, hatte damals schon ein Gehirn wie'n Sieb und konnt' es mir net merken - dann ist jetzt natürlich erst recht nix mehr übrig :D
Jedenfalls mach ich bald bei ner Rallye mit und da dachte ich mir, ich frisch mal mein Wissen von damals auf... Problem: mein Fragenkatalog ist weg und im Internet find ich nix womit ich was anfangen könnte...
Hat einer von euch ne Ahnung wie die Zeiten nochmal lauten???
So, jetzt bin ich mal gespannt wer 'n bisl schlauer ist als ich und sein Wissen mit mir (und dem Rest hier) teilen möchte ;)
Viele Grüße
Nathalie

Autor:  Druschka [ So 29. Aug 2010, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage an alle Geländereiter :D

Hallo :-)

ich habe es mal schnell nachgeschlagen:

Während der Jagdzeiten sollte nicht vor sieben Uhr und nicht nach 19 Uhr durch den Wald geritten werden. Hauptjagdzeiten sind Ende Juli/ Anfang August (Rehwild) und Mitte September bis Ende Oktober (Rotwild).

zu Schonzeiten habe ich jetzt so direkt nichts gefunden. Das müsste dann aber eigentlich die restliche Zeit des Jahres sein?!

Liebe Grüße

Alex

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/