MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Reitunfall Drabenderhöhe !!!
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=8&t=1936
Seite 1 von 1

Autor:  Der Rheinländerfan [ Mo 27. Sep 2010, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Reitunfall Drabenderhöhe !!!

Liebe Mitglieder von MM-EVENT !

Die meisten von Euch haben mit Sicherheit von dem schweren Reitunfall in der letzten Woche Richtung Drabenderhöhe gehört, bei dem zwei kleine Mädchen schwer verletzt wurden.

Dieser Unfall ist sehr tragisch, zeigt er wieder einmal, wie leicht etwas passieren kann und mahnt uns alle zur Vorsicht! Besonders sollte man vermehrt darauf achten KEINE KINDER ALLEINE ins Gelände zu lassen.

So schlimm die ganze Situation auch für alle Beteiligten und Angehörigen ist möchte ich aber hier ganz klar stellen, dass entgegen einiger Behauptungen und Nachfragen die am Unfall beteiligten Kinder NICHT von der Reitanlage Kaltenbach (RSV Schwarzenberg) stammen.Auf unserer Anlage werden NIEMALS Kinder in diesem Alter alleine ins Gelände gelassen .Ausritte mit Kindern werden bei uns IMMER unter Aufsicht mindestens eines Erwachsenen und dann auch nur in kleinen Gruppen durchgeführt - und dass auch niemals ohne Einwilligung der Eltern.
Weiterhin gelten auf unserer Anlage folgende Sicherheitsregeln für Kinder und Jugendliche unter 18. Jahren.
Reiten ohne Helm ist verboten !
Das tragen einer Schutzweste wird dringend empfohlen !!
und
Ausritte sind nur in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen erlaubt und auch nur nach vorheriger Erlaubnis der Eltern.


Wir wünschen den beiden natürlich von Herzen Gute Besserung und für die Zukunft Alles Gute !

Daniel Treptau

1. Vorsitzender des RSV Schwarzenberg
Engelskirchen- Kaltenbach

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/