MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 07:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeder kann sich mit Hotti hier mal Vorstellen :o)
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 17:17 

Hallo,

auch wenn man an der Seite schon schön lesen kann, wer wie alt ist und woher kommt, denke ich ist es doch immer schön, sich und tierischen anhand noch mal vorzustellen.

Ich fange einfach mal an. (Vielleicht habt ihr ja auch lust)

Meine Name ist Linda G. (Zahnarzthelferin) und ich bin 25 Jahre alt (zumindest ab Sep.). Ich wohne mit meinen Ehemann seit November in Gaderoth. Vorher haben wir am Niederrhein gewohnt, so richtung Venlo ca. Nun sind wir hier im schönen Gaderoth gelandet, und kenn noch nicht wirklich jemanden.

Mein Pferd Mystere musste natrülich mitkommen. Ihn besitze ich seit ca. 4 jahren. Er ging früher springen. Heute ist er ein Perfektes Freizeitpferd. Am liebsten bin ich auf den Pferderücken und im Gelände. Mein Traum ist es mal durch einen kleinen fluss oder bach zu reiten. Oder bald mal endlich Urlaub in Holland zu machen. (Vielleicht finden sich hier ja ein paar für ein Urlaubwochenende *G* ;) )

So ich hoffe, ich werde hier noch ein paar nette leute kennen lernen. Und vielleicht stellen sich noch ein paar leute hier vor.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Nach einen Bremsenreichen Sommertag in der Leucht (kamp-lintfort). Wir haben nur noch auf den Hänger gewartet um dort raus zu kommen. Die jacke sollte mein Pferd vor Bremsen schützen. Es war der Horror!
leucht 033.jpg [75.19 KiB]
679-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags: Re: Jeder kann sich mit Hotti hier mal Vorstellen :o)
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 20:59 

Ok, dann mach ich einfach mal weiter. :lol:
Ich heisse Ina, werde in ein paar Tagen 28 Jahre jung und wohne mit meinem Freund zusammen in Gummersbach.
Seit über vier Jahren besitze ich den kleinen Frechdachs Lucky. Er ist ca. 1,20m gross und seinem Charakter nach
war irgendein Vorfahre bestimmt ein Shetty. :lol:
Viele kennen ihn bestimmt noch, denn er ging zehn Jahre im Schulbetrieb bei Neuhoffs mit. :D
Da er keine grosse Lust mehr an Hallenarbeit hat, was man ihm ja nicht verübeln kann, reiten wir meistens im Gelände.
Das macht ihm auch Spass.
Zur Zeit freut er sich über seine zugenommenen Freizeit, denn grössten Teils wird er im Moment nur longiert, frei
Springen gelassen oder wir gehen spazieren, da in gut sieben Wochen mein kleiner Sohn zur Welt kommt.
Wenn ich dann mein altes Gewicht zurück habe, ist aber wieder Schluss mit Faulenzen! :lol:

Bis dahin
LG Ina

Dateianhänge:
Lucky1.jpg
Lucky1.jpg [ 59.2 KiB | 4788-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 21:05 

Ok dann mache ich weiter
Ich heise anki und bin 16 Jahre jung wohne in Ründeroth.
Habe leider kein eigenes Pferd aber reite momentan in Remshagen in deinem kleinen schönen Privatstall.
Ich reite Freizeit mässig bin bis vor kurzem auch nur im Urlaub geritten und auch etwas gesprungen
und hier das Pferd was ich ab und zu reite

Dateianhänge:
DSC00410.JPG [40.6 KiB]
583-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 21:19 

Ich bin auch dabei.. ;o)

Also.. Ich bin die Nana, 25 Jahre alt und wohne im schönen Bergneustadt.. Ich arbeite in Lindlar, muss also leider jeden Tag recht weit fahren und gerade im Winter ist es immer zeitlich sehr knapp, noch vor dem Dunkeln bei den Ponys zu sein.. Aber zum Glück ist der Winter jetzt bald vorbei..

In Brelöh (hinter Bergneustadt) habe ich meinen eigenen Offenstall mit meinen drei Ponys und einem Araber meiner Freundin..

Jetzt erstmal zu meinen Ponys:

Name: Nemo
Spitzname: Nemolino, Esel, Trottelpony
Farbe: Rappe mit Stern und zwei weißen Füßen
Charakter: ziemlich guckig, nervös, aber im Grunde total lieb..

Bild

Dann hab ich noch zwei Shettys..

Name: Lütte
Spitzname: Lütti, Zicke
Farbe: laut Pass dunkelbraun, laut Reitforum-Experten Rappe, der ausbleicht
im Sommer recht hell mit Aalstrich
Charakter: sehr neugierig, oft zickig und versucht so langsam aber sicher, aufmüpfig zu werden

Bild

Name: Django
Spitzname: Dicker
Farbe: laut Pass dunkelbraun, laut Reitforum-Experten Rappe, der ausbleicht
auch Django kriegt im Sommer einen Aalstrich
Charakter: total ehrliches Pony, aufgeweckt und gelassen, in manchen Situationen ein kleiner Angsthase

Bild

BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 18:30 

Hallo.Ich heiße Madeleine und bin 16 Jahr jung und wohne in Nümbrecht.
Und das ist meine 9 Jährige Welsh Pony Stute Cora...Ich habe sie damals bekommen weil sie nicht reitbar war aber jetzt geht sie eine super Dressur und auch im Springen wird sie immer besser!!! Ich hab sie über alles Lieb und würde sie auch NIE wieder weggeben!!!
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:55 

So, dann stell ich auch mal meine Reitbeteiligung vor :P Charmeur ist ein weißer Schimmel, kommt aus Holland, aber Mutter u. Vater sind unbekannt, daher weiß man auch nicht genau, was er für eine Rasse ist ^^ Er ist ca 20 Jahre alt, aber noch topfit :mrgreen: Ich selber reite mit ihm im Moment auf E-A-Niveau, aber er kann noch viel mehr, eigentlich alle Lektionen, die in einer S-Dressur abgefragt werden, abgesehen von den fliegenden Galoppwechseln, aber soweit bin ich noch nicht ;) Joa er steht in Marienheide in einer netter Stallgemeinschaft, ich reite ihn auch erst 2 Monate, aber er klappt hervorragend :)

Dateianhänge:
Kopie von P2090040.JPG
Kopie von P2090040.JPG [ 51.48 KiB | 4466-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:40 

Ich habe mich zwar schon vorgestellt, aber so viele haben so schöne Bilder von Ihren Hottis bei getan, das ich das auch noch mal machen wollte :D hoffe das ist ok :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Dateianhänge:
Dateikommentar: Das ist mein Mystere
vor_strack_schild_02.jpg
vor_strack_schild_02.jpg [ 25.6 KiB | 4430-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2008, 08:10 

Hallo,
ich heiße Petra und zu mir gehören 2 Fjordpferde und der uralte Warmblutwallach Rondo (32), der bei uns sein Gnadenbrot bekommt. Nach langjähriger Reit- und Pferdeerfahrung (mehrere eigene Pferde unterschiedlicher Rassen) habe ich 2001 das Fjordstutfohlen Herdis gekauft, großgezogen und ausgebildet. Seitdem bin ich absolut begeistert von der Rasse Fjord. Herdis wird geritten und gefahren. Im letzen Jahr hat sie das Hengstfohlen Veikko zur Welt gebracht. Zur Zeit wächst der "Kleine" gemeinsam mit einem Friesenfohlen in unserer Herde auf.

Bilder von den Beiden hier: http://www.siteworld.de/2Fjordis

Dateianhänge:
2Fjordis.JPG
2Fjordis.JPG [ 60.05 KiB | 4396-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2008, 14:30 

Also dann mach ich mal mit :-)

Mein Adoptivkind Pantano 13 Jahre von Pilot mein Mentor und super Lehrmeister
Dann unsere Paris Hafi 8 Jahre
Dann Martins Lukas Friese schwer zu erkennen :lol:
Das beste zum Schluss :D Meine Gina Wilde 6 Jahre Westfale und genau so bekloppt wie das Frauchen :D

Liebe Grüße

Citty

Dateianhänge:
Dateikommentar: Pantano and me
02100037.JPG [357.69 KiB]
166-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Die Paris
Bild037.jpg [69.48 KiB]
143-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Lukas
Bild104.jpg [88.14 KiB]
145-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Gina and me...
Bild111.jpg [84.86 KiB]
154-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:59 

So, versuche es dann auch mal. Ich habe nun seit fast 11 Jahren eine Reitbeteiligung an einem Fjordwallach (Nico auch genannt Pistensau). Bin 33 Jahre alt, habe zwei Kinder und komme aus Engelskirchen. Wir reiten Western, vor 6 Jahren habe ich das Westernreitabzeichen in Bronze gemacht und bin seitdem nur noch im Wald unterwegs. Danke Nana, ohne deine Anleitung bzgl. Fotos einstellen hätte ich das wohl nie geschafft. :lol:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]