MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Westernreiten
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=8&t=2752
Seite 1 von 1

Autor:  smm69 [ So 11. Sep 2011, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Westernreiten

Hallo zusammen,habe am Donnerstag meine erste Westernreitstunde( 25 Jahre englisch),in Wipperführt bei der Fam.Hölschler auf dem Sommerberg.Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie war es für Euch zu erstenmal im Westernsattel ? Schreibt mal wie es so war ! Danke

Autor:  IlkaS [ So 11. Sep 2011, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Westernreiten

Habe mit 7 Jahren angefangen zu reiten, natürlich klassisch. Vor über 30 Jahren gab es noch keine Westernställe. Tja, und dann bin ich das erste mal westerngeritten...und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Seit 9 Jahren habe ich nun meine Paintstute und würde mich auch in einem Englisch-Lederläppchen :D gar nicht mehr wohlfühlen. So ein Westernsattel hat was...
Und die Pferde halt auch! ;) Wart´s ab!!

Autor:  CowgirlJenny [ Mo 12. Sep 2011, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Westernreiten

Hallo
Bin auch ca. 20 Jahre Klassisch geritten...und dann zur Western Reiterei umgesattelt...weil mir die Einschnürerei der Pferde und der ständige Druck und im Maul reißen nicht mehr gefiel. Für mich ist es nun ein miteinander und kein gegeneinander mehr.....
natürlich gibt es auch bei den Western Reitern schwarze Schafe...wie überall.... :|

Wünsche Dir viel Spaß beim LOS Lassen!! ;)

GLG Jenny

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/