MM-Event
Forum / Pinnwand Chat Terminkalender MM-Event Home Linkliste Archiv Reiten in Oberberg KPSV Oberberg
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 09:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum, ein ort zum streiten ???
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 16:03 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:27
Beiträge: 25
Hallo liebe fories,

Ich habe jetzt letztens als ich einfach mal durch das Forum geschaut habe eine unangenehme entdeckung gemacht....
und zwar ging es dort darum das ein Forumsmitglied etwas unschön beleidigt würde von der einen mehr von der anderen weniger....
diese situationhat mich keines wegs dazu veranlasst mich ausschließlich nur bei diesem thema einzuhacken, sondern mehr alle fories um folgendes aufmerksam zumachen :

*Das Forum ist dafür da das sich Leute austauschen können.
*Das man sich hilft (gutes Bespiel: die suche nach einer Reitbeteiligung)
*Und das austauschen von erfahrungen...
*und vieles mehr

aber das Forum soll KEIN Ort sein um andere Mitglieder zudemütigen..., ich möchte es euch gerne allen nahe legen seht das Forum als eine Chance neue erfahrungen zusammen und nicht als Ort euern frust raus zulassen .... denn ich finde das Forum ist echt gelungen nachdem das Gästebuch ( ich denke auf teilweisen grund von streitereinen ) abgeschafft wurde...

ich hoffe ihr versteht das ...

Lg Lili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum, ein ort zum streiten ???
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 17:13 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:27
Beiträge: 25
was ich vergessen habe :

ich fände es schön wenn ihr euch auch mal dazu äußert ...

denkt IHr auch so ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum, ein ort zum streiten ???
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 21:02 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2008, 14:20
Beiträge: 35
lili, du hast sicherlich recht. wir sind nicht hier, um zu streiten, aber ein forum ist auch ein ort, an dem jeder seine meinung und seine erfahrungen preis geben kann.
jeder muss damit rechnen, dass die antwort sich nicht mit der eigenen deckt.
was ich allerdings für wichtig erachte, ist der tonfall. ich kann kritik auch höflich äussern und muss nicht beleidigend werden.

und ich finde, dass das forum, seit man sich anmelden muss, wesentlich "harmloser" geworden ist, weil sich nicht jeder hinz und kunz zu wort melden kann und ausfällig wird. momentan kann ich echt nicht meckern :)

_________________
Viele Grüße
Claudia :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum, ein ort zum streiten ???
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 19:26 
Offline

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:08
Beiträge: 87
da hast du vollkommen recht.. habe mir letztens einen steit durchgelesen ( mal davon abgesehen das man so was nicht öffentlich macht ), hatte ich das gefühl ich sei im kindergarten.
Man kann doch nicht immer alles so ernst nehmen..

manches kommt vielleicht auch nur falsch rüber, ich schreibe z.b. oft mit abgehackten sätzen, das hört sich dann unhöflich an, ist aber nicht so gemeint :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum, ein ort zum streiten ???
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 16:27 
Offline

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:47
Beiträge: 203
Hey, du hast wirklich Recht. Wobei ich sagen muss dass sich die ein oder andere Zickerei evtl auch nicht vermeiden lässt, aber wenn das Ganze nicht eskaliert ist ja alles in Ordnung. Und ich weiß wie es ist von anderen Leuten im Forum gedemütigt, duch den dreck gezogen und runtergemacht zu werden. Das war bei mir vor ca. 1 Jahr mal der Fall. Und eins kann ich euch sagen; schön war das nicht. Nur weil manche Leute scheinbar nichts zu tun hatten und einfach nur Lust an der Freud rumgestänkert haben ... Naja egal, man sollte jedenfalls darauf achten dass sowas nicht eskaliert wie bei mir oder bei anderen Fories! Meistens sind nur kleine Missverständnisse der Auslöser und man sollte bestimmte Dinge einfach vorher klären bevor man seine Meinung mehr oder weniger nett äußert :) Aber ich muss sagen das Klima hier hat sich doch auch um einiges gebessert und ich wüsste nicht dass hier in der letzten Zeit nochmal was vorgefallen ist, bis auf die eine kleine Zickerei ;-)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum, ein ort zum streiten ???
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 18:48 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:27
Beiträge: 25
hey,
ich freue mich das ihr euch zu diesem thema geäußert habt..
ich sehe einiges ganau so wie ihr ....

ganz liebe grüße lili


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de