MM-Event-Forum
http://www.mm-event.de/mmforum/

Morsbach: Pferde werden mitgenommen, frei gelassen, geritten
http://www.mm-event.de/mmforum/viewtopic.php?f=8&t=942
Seite 1 von 1

Autor:  Machtzwerg [ Fr 22. Mai 2009, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Morsbach: Pferde werden mitgenommen, frei gelassen, geritten

Da hier ja der eine oder andere aus der Gegend kommt, wollte ich euch warnen, dass in der Morsbacher Gegend (nach Gösingen raus) regelmäßig Pferde & Ponys von Mädchen einfach mitgenommen und geritten oder frei gelassen werden.
Die Fälle der auf seltsame Weise ausgebrochenen Pferde schienen sich zu häufen und jetzt hat es u.a. auch uns erwischt.

Mehrmals hintereinander wurden unsere Ponys z.B. nach der Nacht außerhalb der Wiese frei mit Halfter und Strick aufgegriffen, und das so nahe an der Hauptstraße - das Pony ist zudem jetzt noch extrem überempfindlich im Genick - kein Wunder, wer weiß wie oft der auf den Strick getreten ist.

Bei einer umplanmäßigen Kontrolle nach der Fütterung war dann wieder eines der Ponys weg, Polizei geholt, gesucht und glücklicherweise heile wieder aufgegriffen - aber leider haben solche Personen ja nichts zu befürchten.

Meine bitte daher: Haltet die Augen offen, wenn ihr aus Morsbach kommt. In der Ecke stehen ja einige Pferde und Ponys bei denen uns teilweise schon bekannt ist, dass es ähnliche Probleme gab (Pony woanders "ausgebrochen" uns auf unserer Wiese bei unseren Pferden wieder aufgetaucht u.ä.).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/